header
Startseite

7
Feb
2005

Aldi-Content


Bevor ich mich hinreissen lasse und Hasen- oder Oster-Content fabriziere, fabriziere ich lieber Content von dem ich Ahnung habe.
Netter nebeneffekt: Die anscheinend doch recht skeptischen Alpenvölker haben mal die Gelegenheit etwas neues zu lernen ;-)

Faktisch gesehen ist Aldi nicht nur eine Konsümhölle wie jede andere, sondern hat, zumindest hier im Ruhrgebiet, so etwas wie Kultstatus erlangt. Nicht zuletzt durch zwei Bücher, die unabhängig von Aldi, heraus gegeben wurden: Aldidente
Zwei bei mir schon seit Jahren im Einsatz befindliche Kochbücher. Der Vorteil daran: Normalerweise bekommt man alle Zutaten bei Aldi. Man muss also nicht durch unzählige Konsumtempel pilgern um alles beinander zu haben. Genau das richtige für einen Mann: Rein-Raus-Essen-Fertig.

Und das gibt es morgen bei mir (oder übermorgen):

Hähnchenbrust in Orangen-Senf-Sauce

[Für 4 Portionen]
Frisch auf den Tisch in ca. 25 Minuten.

Zutaten:

  • 2 gr. Orangen
  • 4 Hähnchenbrüste (je 150g. tiefgefroren oder frisch)
  • Sonnenblumenöl (ich nehm wie immer Olivenöl)
  • 2 EL Senf
  • 1 Becher Schmand
  • gekörnte Brühe
  • schwarzer Pfeffer & Salz

Zubereitung:

  1. Eine Orange filetieren
  2. Die zweite Orange auspressen
  3. Das Fleisch unter fliessendem Wasser abspülen und in sehr heißem Öl auf jeder Seite 3 Minuten scharf goldbraun anbraten, salzen und pfeffern. Die Hitze verringern und das Fleisch aus der Pfanne nehmen und in Alufolie einwickeln
  4. Bei geringer Hitze Senf, Schmand und den Saft einer Orange in die Pfanne einrühren. Mit gekörnter Brühe (statt Salz) und Pfeffer abschmecken.
  5. Das Fleisch in fingerdicke Scheiben schneiden und zusammen mit den Orangenfilets auf dem Saucenspiegel servieren.
  6. Als Beilage gibts Reis
    (Oh Baby es gibt Reis, ja Baby-Baby-Baby heute gibt es Reis... [© Helge Schneider])

Ich übernehm für nichst Haftung oder Verantwortung. So.

 

Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/508598/modTrackback

gpunkt - 7. Feb, 23:03

ich bin da *schmatz*

Muh-Tiger - 7. Feb, 23:31

schön das du DA bist und nicht HIER :-P
bleibt mehr für mich *duck*
blanca - 8. Feb, 10:46

... um wieviel uhr gibt´s essen? ;-)

Arcy - 9. Feb, 09:00

Boah wat ne Mischung... und wie hats geschmeckt? *grusel*

Muh-Tiger - 9. Feb, 17:16

hÖ?

Ist ähnlich wie Cock au Orange (oder wiue auch immer man das schreibt). Schmeckt einfach nur lecker.
Tag #7107

Blogbuttons

I M P R E S S U M

Get FireFox Get Thunderbird


Creative Commons-Lizenzvertrag
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Stats by Net-Counter
Aldi-Content
Entzug
Frau Schmitt
Grenzgeniale Geschaeftsideen
Insider
Interne Notizen
Kreisverkehrlyrik
Mitmachquatsch
Moblogging
MorbidTales
Musikalisch
Outsider
Sinnfreie Bemerkungen
Spyglass
Suchbegriffe aus den Referrern
Technikkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren