header
Startseite

8
Feb
2005

Mit der Kartoffelkanone auf die Pfunde schiessen


Aldidente

Da die Amis schon mit Kartoffekanonen aufrüpsten, hat mich das von der Hühnerbrust in Orange-Senf-Sauce weg gebracht. Ich hab jetzt Hunger auf Kartoffeln. Ausserdem passen Pellkartoffeln besser zu Karneval&Co. Denn wer nen Kater hat, der wird den mit Mineralstoffen&Vitaminen ganz schnell wieder los. Die Viecher gehen an dem Zeug ratzfatz binnen 3 Tagen ein. Und gegen nen dicken Kopp vom Saufen und Poppen solls auch helfen. Na denn ma los:

Pellkartoffeln mit Kräuterquark & Heringsdipp

Zubereitet in ca. 20 Minuten

Zutaten:

  1. Kartoffeln. Für Pellkartoffeln lieber etwas kleinere, für Backkartoffeln halt etwas größere
  2. Quark. Mager- oder Sahnequark, je nach Hüftumfang
  3. Frische Kräuter (sofern vorhanden/erhältlich: Petersilie, Dill, Schnittlauch, usw). Ansonsten tuns tiefgefrorene auch.
  4. 1 Zwiebel
  5. Saltz&Pfeffer
  6. Heringsdipp (ich finde den von Aldi schon ganz lecker, man kann sowas zur Not mit etwas Arbeit aber auch selber machen)

Zubereitung:

  1. Kartoffeln in einen Topf, so viel Wasser hinzugeben bis alle Kartoffeln bedeckt sind. 20 Minuten köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind. Das Wasser abgiessen und die Kartoffeln bei geschlossenen Deckel im Topf abtrocknen lassen.
  2. Wenns denn Backkartoffeln sein sollen, hauts die Dinger halt in Alufolie und packt sie in den Ofen (200°/10 Minuten sollten reichen)
  3. Die frischen Kräuter klein hacken, eine kl. Zwiebel würfeln und beides mit dem Quark zu einem Kräuterquark vermengen. Ggf. mit Salz&Pfeffer abschmecken. Bessere Rezepte für Kräuterquark finden sich im Internet ;-)
  4. Die Kartoffeln pellen so das aus ihnen Pellkartoffeln werden, anschliessend mit den Kräuterquark und den Heringsdipp auf dem Teller anrichten.

Dazu ein gepflegtes Pilsken (alternativ Mineralwasser, Vitaminsaft, Apfelschorle. Je nachdem wie groß der Kater ist den man töten muss)
Für mich ist dies eins der ultimativen Rezepte um nach einer Feier wieder halbwegs auf die Beine zu kommen. Zumindest um ohne großen Aufwand etwas in die Magengegend zu bekommen was auch drin bleibt. Noch schneller geht es, wenn man fertigen Kräuterquark nimmt. Dann muss man nur noch Kartoffeln kochen.

Und zum Abschluß noch der Tipp für die völlig versackten, rotäugigen Jammergestalten, die noch nicht in der Lage sind einen Herd zu bedienen:
Zutaten: 1 Heringsdipp (fertig), 1 Kräuterquark (fertig), 1 Packung Stapelchips
Zubereitung: Heringsdipp & Kräuterquark öffnen, die Stapelchips auspacken. Sofern die Kräfte reichen, die Stapelchips auf einem Teller anrichten, Heringsdipp & Kräuterquark in Schalen umfüllen.
Auf die Couch lümmeln und mit den beiden Dipps (Heringsdipp&Kräuterquark) die Stapelchips dekorieren. Nicht vergessen die dekorierten Stapelchips zum Mund zu führen. Kauen auch nicht vergessen.
Als Getränk dazu: In dem Zustand am besten eine Ampulle Kochsalzlösung intravenös und ein Eimer Leitungswasser

 

Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/509598/modTrackback

fra_gil - 8. Feb, 14:52

ich

glaube sie machen das extra herr tiger...damit ich ein richtig schlechtes gewissen kriege...weil ich meistens nur fertiggerichte erwärme ;-(

(wie gut...das meine kids das hier nicht lesen)

Muh-Tiger - 8. Feb, 14:57

sie müssten mal von meinem chili probieren *seufz* ... aber das ist eine ganz andere geschichte. jetzt bin ich erst einmal zertifizierter speisenerwärmer und somit afk&abindieküche
fra_gil - 8. Feb, 15:00

ich

bin permanent unterernährt...und von konjunktiven wird kein mensch satt *g

Desideria - 8. Feb, 15:10

Ach ...

die Gedanken an dein Tschilly lassen mich immer ganz schwärmerisch werden .... *seufz*

kingofmonks - 8. Feb, 15:17

du kennst das tschilly vom ticha?

boah. das lässt mich ja glatt mal kurz aus meinem vollrausch meiner karnevalistischen rekonvaleszenzphase hochschrecken. bei mir gibts heute übrigens auch was einfaches, nämlich arroz con pollo (natürlich nach königlicher art - also in charmantester begleitung)
Desideria - 8. Feb, 15:35

Du willst mich ja nur eifersüchtig machen ...

(Viel Spaß, königliche Hoheit! Und nicht wieder so viel Wein trinken ;)
kingofmonks - 8. Feb, 17:24

wein

...ist keiner mehr da. :(
Muh-Tiger - 8. Feb, 21:13

Toll!

Ganz Toll! Der Herr King wackelt mit der charmantesten Begleitung umme Häuser (Also mit Frau Desideria) und ich hock hier mit ner Portion Tschärnobül Tschillie. Tolle Wurst *hmpf*
kingofmonks - 8. Feb, 22:22

selber schuld!

hättense besser auch mal was anständiges gelernt. des hammse jetzt davon herr ticha!

[nebenbei bemerkt: wir wackeln noch nicht - wir sitzen. die dame ist nur gerade eben mal für kleine blondinen - zeit genug bei ihnen mal schnell nach dem rechten zu sehen.]
Muh-Tiger - 9. Feb, 00:36

Ich versuch grade das Rezept zusammen zu bekommen

Wie war das noch gleich??

So schwer kann es ja nicht sein, es ist nur ein Rezept. Und in einem Chili gehören definitiv Bohnen und ein paar wunderschöne Augen in die man stundenlang tief hinein schauen kann. Hey! Das ist doch kein Augen-Chili. Also noch mal. Bohnen und Fleisch. Fleisch gehört dazu. Chili Con Carne heisst ja Chili mit ein paar strahlenden Augen, die sich schließen, wenn man die darunter befindlichen Lippen mit den eigenen sanft berührt. Moment einmal, gehören in dieses Chili etwa auch Nasen, die den Duft des anderen erforschend über die Haut wandern? Oh je! Ich glaub ich sollte beim Öl anfangen. Also Öl in den Handflächen vorwärmen und sanft auf dem Körper verteilen ...

Ompf .. das wird heute nix mehr mit Chili. Bin grade am Kochen, allerdings nicht in der Küche ...
blanca - 8. Feb, 16:30

... mir ist dieser koch-blog ja um einiges lieber als wenn ich hier jetzt lesen müsste, dass "tiiiiicha" unter die strick-liesels gegangen ist ... das wiederum würde mir angst machen ... danke für den kartoffel-tipp ... ich werde mich gleich mal auf den weg zum supermarkt meines vertrauens machen ... huuuuunger !

Muh-Tiger - 9. Feb, 00:45

Abwarten Blanca, abwarten!

Der nächste Winter kommt bestimmt und dicke Wollsocken kann man immer gut gebrauchen *g*
blanca - 9. Feb, 18:51

... einkaufen war ich gestern ... ich habe sogar an den quark gedacht ... mit ohne fett sogar ... aber die heringe habe ich vergessen ... und zum kartoffeln kochen habe ich keine lust ... aber hunger habe ich ... hmpf ...

blanca - 9. Feb, 18:52

... ich habe heute zum ersten mal überhaupt eiskalte füße -und sie werden und werden nicht warm ... fiel mir gerade mal ein *g

Muh-Tiger - 9. Feb, 19:00

Wie wärs mit

Kartoffelpantoffeln, frisch aus dem Ofen?? *g*

Und nu stellen 'se sich nich mal so an. Kartoffeln ins Wasser werfen und 20 Minuten später wieder raus fischen. Is doch nich so schwer. Tststs....
blanca - 9. Feb, 19:04

... ich kann kochen - sogar mehr als nur wasser ;-) ... ich habe keine lust zum kochen - das ist das problem ... hmpf ... ich werde jetzt den quark so essen *g

Muh-Tiger - 9. Feb, 19:58

Abba Schääärrrriiiiiiiii

Isch glaube dir doch dasch du kochään kannst. Ganz beschtimmt sogar. Kochen vor Leidenschaft, mit die Blick in die Augän von die Känguh-uh.

;)
blanca - 9. Feb, 21:20

hmpf ... wenn schon tiernamen, dann bitte "HASE" ... phhh! ... es gab übrigens griesbrei - mein magengeschwür dankt es mir ;-)

Tag #7107

Blogbuttons

I M P R E S S U M

Get FireFox Get Thunderbird


Creative Commons-Lizenzvertrag
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Stats by Net-Counter
Aldi-Content
Entzug
Frau Schmitt
Grenzgeniale Geschaeftsideen
Insider
Interne Notizen
Kreisverkehrlyrik
Mitmachquatsch
Moblogging
MorbidTales
Musikalisch
Outsider
Sinnfreie Bemerkungen
Spyglass
Suchbegriffe aus den Referrern
Technikkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren