header
Startseite

20
Mai
2005

Gesetz der Straße


  • Je weiter der Frühling auf den Sommer zuschreitet, desto mehr bekomme ich den Eindruck das ich in einem Dschungel wohne. Überall alles grün und voller Pflanzen.

  • Wer langsamer als 20km/h pro Rad unterwegs ist, der parkt. Zumindest darf man hier echt nicht zimperlich sein wenn es um das Thema Geschwindigkeit geht.

  • Will man in meiner Stadt eine Straße überqueren, dann schafft man das nur, indem man drüber geht.
    Vor der Sparkasse eine Frau die wohl die Straße überqueren wollte. Ich rein in die Sparkasse, ran an den Geldautomarten, Geld raus, raus aus der Sparkasse. Da stand sie immer noch.
    Ich glaube, wäre ich nicht über die Straße gegangen und hätten den Verkehr zum Halten gezwungen, sie würde wohl immer noch da stehen und auf eine Lücke warten.
    Immer mutig sein, einfach drauf los. So macht das hier jeder. Egal ob Auto, Fahrrad oder Fußgänger. Wer zuerst kommt, fährt/läuft zuerst. Punkt.

  • Der ernst gemeinte Hinweis "Besorgen Sie sich mal einen Schmutzfänger für ihr Rad!" sollte ernst genommen werden, wenn er von einem ernst drein blickenden Polizisten geäussert wird.

  • Jack Johnson's "Sitting, Waiting, Wishing" hört sich ein bisschen wie Fahrradfahrn auf Kopfsteinpflaster an.

  • Meine Finger sind noch ohne Gefühl. Irgendwie. Ich hoffe das ändert sich gleich noch.

 

Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/705576/modTrackback

jazz_und_mehr - 20. Mai, 14:30

Ohja,

das mit dem Radfahren kenne ich nur zu gut. All die überausgestatteten Rentner, die die Radwege mit ihren angebauten wdr4-Radios blockieren und sich Minuten später aufregen, die Windschutzscheibe runterkurbeln und einen anpöbeln, weil man mit kanpp 50kmh als Radfahrer trotz Radweg auf der Straße fährt ...

Und nochetwas. "Schmutzfänger" ist irgendwie ein sehr schönes Wort. Lang nicht mehr gehört. Könnte auch glatt eine Berufsbezeichnung sein für Kripo-Beamte sein ...

pitti - 20. Mai, 14:50

Vorsicht..

.. bitte mit solchen Hinweisen ála "Immer mutig sein, einfach drauf los. Wer zuerst kommt, fährt/läuft zuerst".
Das kann böse in die Hose gehen. Zumindest wenn's da nach mir geht. Gut, dann hat die Rentenkasse ein paar Gestalten weniger, die sie versorgen muss.
Aber irgendwann mag mein Auto mich dann auch nicht mehr, wenn ihm ständig die alten Schachteln .. oh .. tschuldigung, ich meinte natürlich die älteren Damen mit Gehwägelchen auf die Motorhaube purzeln.
Wir in Bochum spielen nämlich gerne "Wer zuerst trifft, hat gewonnen". Gesponsort von der Rentenanstalt. Da spielt jeder gerne mit. Und die KFZ - Mechaniker pofitieren auch noch davon.
Aber die alten Klappergestelle sind Spielverderber .. die wollen nicht mit uns spielen. Da wissen die meisten, dass es besser ist, wenn sie warten, bis da mal genug Platz auf der Straße ist.
Ist mir eigentlich auch recht. So bleibt das Auto heile. Und man hat eingebaute Vorfahrt.

(Wenn ich Fußgänger bin, verschieben sich die Regeln natürlich etwas. Aber da ich keine 7 Minuten und 36 Sekunden brauche, um eine Kreuzung zu überqueren, darf ich auch mal zwischendurch drüberhopsen. Auch gut.)

PS: Ja, ich mag ältere Leute. Ganz eindeutig.

Muh-Tiger - 21. Mai, 00:08

Bochum!?

Ich war mal mit einem Kollegen mit einem Transporter in Bochum unterwegs. Er saß auf dem Beifahrersitz und war eingedöst, ich fuhr. Die Straße machte einen kleinen Bogen und verliess die Stadtgrenzen von Bochum für ca. 500 Meter um dann wieder auf Bochumer Gebiet zu enden.
Rumpel-Schäpper-Krach-Schäpper-Rumpel-Ruuumms-Knarz-Schäpper.
Ruhe.
Kollege, macht die Augen auf: Sind wir schon aus Bochum raus?
Rumpel-Schäpper-Krach-Schäpper-Rumpel-Ruuumms-Knarz-Schäpper.
Kollege: Ne, doch noch nich
Hallo?? HA-L-Lo? Wenn man in Bochum eine Straße zu Fuß überquert, dann muss man als erstes mal aufpassen das man nicht in eins der zahllosen Schlaglöcher fällt. Und selbst wenn mal ein Auto mit mehr als 30km/h ankommen sollte (was den Bandscheibén der Insassen nicht zu empfehlen ist!), dann kann man sich zur Not immer noch mit einem Schritt zur Seite in eins der Schlaglöcher retten. Da pssen so in der Regel 2-3 Personen rein. Manchmal auch eine halbe Partygesellschaft.

Wer bitte schön sollte in Bo-chum beim Überqueren der Straße Angst vor Autofahrern haben?? Ts.
mcwinkel - 20. Mai, 16:08

Wegen der Finger: Weniger Rauchen, weniger Onanieren!

Sag mal, wäre die "Faul & Spät"-Bewegung nicht auch etwas für Dich? :-)

Muh-Tiger - 20. Mai, 18:14

Joa kloar!

Ich bin dabei. Muss nur noch eben die Füße vom Schreibtisch nehmen und mir mal ne Pizza bestellen. Ich schreib gleich nen Eintrag. Wenn ich nicht zu faul dazu bin ;)
pitti - 22. Mai, 03:30

Hier bitte ich erstmal darum, Bochum bitte nicht mit Wattenscheid zu verwechseln. Ein gerne und häufig gemachter Fehler von Ortsfremden.
Dazu glaub ich diese Geschichte ja nun mal absolut nicht. Hier gibbet kein einziges Schlagloch! Zumindest nicht in der von Ihnen beschriebenen Größe.
Alleine die Behauptung ist ne Frechheit! Können'se das überhaupt beweisen? Wer weiß, in welchem Hinterhof Sie sich rumgetrieben haben!
Außerdem können wir gerne einen Termin ausmachen. Und ich zeige Ihnen, dass Angst beim überqueren der Straße hier durchaus angebracht sein kann, denn man kann hier sehr gut und auch ohne Ärger mit den Bandschreiben oder Stoßdämpfern mehr als 30 km/h fahren.
Echt jetzt *hmpf*

Muh-Tiger - 22. Mai, 05:57

Wir reden jetzt aber beide über das gleiche Bochum? Also das Bochum, welches mal als 4630 von son nem Herbert besungen worden ist, oder!?

[räusper] .... Wie heisst noch der größte Stadtteil von Bochum? Schlagloch?
Wo sind nomma Häuser vom Erdboden verschlungen worden? In Bochum-Höntrop?
Wo gammeln schon seit 30 Jahren zig Kilometer Straßenbahnschinenen vor sich hin und bilden mit dem alten Kopfsteinpflaster die Trainingsstrecke für deutsche Rally-Paris-Dakar-Teilnehmer? Bochum-Innenstadt?

Jajaja ..........

Wattenscheid ist dagegen ne Murmelbahn.
pitti - 22. Mai, 10:44

Ich denke nicht, dass wir über das gleiche Bochum reden. Es tut mir immer wieder in der Selle weh, es mit solchen Ignoranten zu tun zu haben. SIE! reden über Wattenscheid, ich jedoch über Bochum. Das IST ein Unterschied!
Höntrop ist ein Stadtteil von Wattenscheid, erkennbar für den fortgeschrittenen Beobachter auch an der gleichen Vorwahl. Wattenscheid gehört NICHT zu Bochum. Erkennbar für den Laien auch an der unterschiedlichen Telefonvorwahl.
Durch die Bochumer Innenstadt kommt man mit dem Auto so gut wie gar nicht durch, da das eine Fußgänggerzone ist. Dass jedoch am Straßenbahnnetz fleißig gebaut wird, das kann ich ich abstreiten. Aber immerhin wird gebaut. Das heißt, eine Stadt entwickelt sich weiter.
Immer diese Ignoranten!

Muh-Tiger - 22. Mai, 16:06

Ignorant?

Sagen 'se das mal meinen Bandscheiben. Ich hab viele viele viele Kilometer auf Bochumer Straßen zurück gelegt. Und der Ring um den Hauptbahnhopf (ist das auch noch Wattenscheid??) ist echt ne Zumutung [autsch]
So.

Ausserdem sind ja nur die Bochumer Straßen scheiße. Die Leute da sind ganz ok.
jazz_und_mehr - 22. Mai, 16:34

Jetzt mischt sich hier mal ein weiterer Bochumer ein, jawoll.

Ad 1: Wattenscheid ist Bochum 6. Das ist so, das war so, und das wird auch immer so bleiben.

Ad 2: Die Bochumer Straßen sind (leider) eine Katastrophe. Das kann ich aus langjähriger leidvoller Erfahrung immer wieder bestätigen. Erst gestern hat es mich wieder einen Fahrradreifen gekostet.

Ad 3: Natürlich wird hier wie bekloppt am Straßenbahnnetz gearbeitet. Seit Jahren wird ein Maulwurfhügel nach dem anderen aufgetürmt um die Dinger zu verbuddeln. Und die Asphaltdecken, die nachher obendrauf kommen, verdienen leider nur allzu selten diese Bezeichnung.

Ad 4: Man muss in Bochum generell Angst haben, sich auf Straßen zu bewegen. Egal ob als Fußgänger, Radfahrer oder Automobilist. Überall drohen Löcher und Kanten ...
Muh-Tiger - 22. Mai, 18:25

Also ich möchte jetzt hier keine millitanten Wattenscheider im Blog haben. Reicht mir ja schon wenn die Rebellen von Freies Kettwig - Das Bergische Land braucht seine Freiheit mit ihren Unabhängigkeitsgefasel auf die Nuss gehen.
Wenn sich jetzt auch noch die Freiheitskämpfer Wattenscheid - Untergruppe Freies Schlagloch mit den Bergrebellen von Freistaat Kettwig - Regionalgruppe Nur Oben Auf Dem Berg Kann Man Die Freiheit Spüren vereinigen ... ohohoh.
Allerdings wenn man die Berge von Kettwig in die Löcher von Wattenscheid kippen würde, dass wäre dann wohl nivelierende Gerechtigkeit :-D
pitti - 22. Mai, 19:22

Meinereiner wird sich jetzt hier nicht den letzten Nerv rauben lassen. Ich bin irgendwie sowat ähnliches wie ne Frau, also berufe ich mich jetzt hiermit auf mein Recht, chronisch herumzuzicken und beleidigt abzuhauen. Jawoll. Auch wenn das nicht die eleganteste Rückzugsmethode ist.
Aber dieser Sonntag ist eh sch... ... also sei's drum. Ich geh jetzt in die angeblich mit Schlaglöchern verseuchte Innenstadt und trink nen Kaffee.
So *schmoll*

Muh-Tiger - 22. Mai, 21:24

[reibeisenstimme on]

Im Wagen vor mir schmollt ein juhunnges Mädchen
Oh wie schön sie schmollt
Ich weiß nicht wieso und weshalb oder warum
Oh sie schmollt so schön

Rabda Rabda radadadadamm
Rabda Rabda radadadaadammm
Tag #7117

Blogbuttons

I M P R E S S U M

Get FireFox Get Thunderbird


Creative Commons-Lizenzvertrag
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Stats by Net-Counter
Aldi-Content
Entzug
Frau Schmitt
Grenzgeniale Geschaeftsideen
Insider
Interne Notizen
Kreisverkehrlyrik
Mitmachquatsch
Moblogging
MorbidTales
Musikalisch
Outsider
Sinnfreie Bemerkungen
Spyglass
Suchbegriffe aus den Referrern
Technikkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren