header
Startseite

6
Apr
2005

Spyglass

Muh-Tiger | 6. Apr, 04:15

Nicht Lustig


Ein offener Brief

Lieber Herr W. von S. (wvs@re-actio.com)

Die letzten Monate waren von einer durchaus angenehmen Ruhe gekennzeichnet. Ich habe mich in gewisser Weise an diese Ruhe gewöhnt. Es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, dass der Mensch lieber in Frieden und Ruhe lebt als sich zu zanken. Doch wie ich in den letzten Wochen feststellen musste, gibt es auch die andere Sorte von Mensch. Diejenige Sorte, welche keinem Streit aus dem Weg geht. Die Sorte von Mensch, die zur Not einen Streit vom Zaun bricht wenn keiner in Sicht ist. Die Sorte von Mensch, die ob ihrer eigenen Langeweile anderen Menschen arg auf die Nerven geht. Wie kleine Kinder die beschäftigt werden wollen, ziehen sie um die Häuser und schlagen mit Stöcken auf Zäunen rum. Nur um einen höllischen Krach zu machen. Dabei wollen sie einfach nur provozieren das irgendwo ein Fenster auf geht und sich jemand herauslehnt den sie dann auslachen können. So sind Kinder eben, man kann es ihnen nachsehen.
Doch wenn Erwachsene das tun, dann schüttelt man für gewöhnlich nur mit dem Kopf. Immerhin gehört zum erwachsen sein auch ein gewisses Maß an Vernunft dazu. Ich habe Sie, Herr W. von S., schon vor langer Zeit gebeten weder meine Blog, noch Inhalte daraus, noch Kommentare von mir zu verlinken. Ich habe sogar technische Maßnahmen ergriffen um zu verhindern, dass Sie mein Blog in ihrem Blog verlinken. Im Grunde genommen eine etwas lächerliche Aktion von mir, doch was tut man nicht alles für seinen Frieden und seine Ruhe. Ich habe Sie auch weiterhin gebeten, sich einfach von meinem Blog fern zu halten. Sie müssen ja nicht lesen was ich schreibe. Ich lese ja auch nicht was Sie so von sich geben. Ganz ehrlich nicht!
Das Sie regelmäßig bei mir lesen, dass weiß ich. Ich fühle mich in meiner Annahme, dass Sie bei mir lesen, auch durch meine in den letzten zwei Tagen bei ihnen abgehaltenen Besuche, bestätigt. Denn es ist schon sehr auffällig wie sie indirekt Bezug auf ein paar Einträge von mir nehmen. Sehr auffällig war dies allerdings, als ich etwas von einer Seuche schrieb die in alle Ritze zu kriechen droht. Denn kaum hatte ich diesen Eintrag veröffentlicht, fragten Sie ihre Leser welche Seuche denn im Internet rum gehen würde. Gut das Weblogeinträge Datum und Uhrzeit haben, ich musste also nicht lange bei mir suchen bis ich den Eintrag wieder gefunden hatte.
Auch sind ihre merkwürdigen Anmerkungen zu einem, mittlerweile in einem anderen Blog verlagerten Beitrag, sehr deutlich. Dabei stützen sich ihre merkwürdigen Anmerkungen auch noch auf ihr Unwissen über die Vergangenheit oder Gegenwart der Menschen die Sie versuchen zu kritisieren. Ein sehr dünnes Hemd das Sie da mit ihren geschwallten Worten tragen.

Nun gut, dass möge eine Geschichte zwischen Ihnen und mir sein. Von mir aus können Sie auch gerne weiterhin ihre Anspielungen auf meine Einträge machen. Ihre Anspielungen haben in meinen Augen übrigens grade einmal das Niveau von geistigem Dünnschiss. Deswegen interessieren sie mich nicht die Bohne. Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung. Die kann man teilen, muss man aber nicht.
Was mich in der letzten Zeit dann doch ein wenig nervt, sind längere Kommentarschlachten. Denn das betrifft weder mein Blog noch das ihrige. Ich möchte nun nicht sagen, dass ich fehlerfrei bin. Ich haue oft sehr derbe auf die Kacke und manchmal geht der eine oder andere Kommentar völlig daneben. Ich weiß auch, dass ich sehr dickköpfig bis penetrant sein kann. Nur denke ich, es reicht wenn mir jemand sagt, dass ich nicht willkommen bin. Manchmal reicht es auch, wenn ich nur das Gefühl habe das ich nicht willkommen bin. Tritt eines von beiden ein, dann ziehe ich mich zurück und meide die Person (und ihr Blog) ganz einfach. Immerhin gibt es 3 Milliarden Menschen auf diesen Planeten. Man muss sich nicht mit Gewalt jemandem an die Fersen kleben.
Sie hingegen toben sich da in fremden Blogs, in den Kommentaren, aus wie die abgestochene Wildsau. Selbst wenn man ihnen sagt dass sie nicht willkommen sind, ignorieren Sie es einfach. Das Sie dabei oft sehr beleidigend und herablassend sind, dass muss ich hier wohl nicht erwähnen. Sie gehen ja davon aus, dass alle Welt krank und mit Problemen behaftet ist. Nur Sie, sie sind, ihrer eigenen Ansicht nach, frei von Schuld und Fehlern. Perfekt sozusagen.

Ich mag mich einfach nicht mit ihnen abgeben. Ich habe es ihnen mehr als einmal und mehr als deutlich gesagt. Aber ich mag es auch nicht, wenn ich an jeder zweiten Ecke über einen dahin geschmissenen Wortmüll aus ihrer Tastatur stolpere. Manchmal macht es einfach keinen Spaß mehr. Und so richtig unlustig wird es dann, wenn Sie sich ihr Tarnkäppchen überstülpen und anfangen als der "Maskierte Kommentator" zu agieren.
Vielleicht spreche ich auch noch dem einen oder anderen aus der Seele. Vielleicht stehe ich mit meinen Ansichten aber auch alleine da. Der Grund warum ich diesen offenen Brief verfasst habe ist ganz einfach der, dass ich meinen 5 Minuten Unmut einfach mal etwas Luft machen will. Denn die Hoffnung das Sie die Nachricht, ob nun klar und deutlich ausgesprochen oder in Bildern verschlüsselt, verstehen, die habe ich schon seit langem aufgegeben.

Darum einfach mal meine Bitte an Sie: Bleiben Sie doch, um des Friedens in der Blogsphäre willen, von gewissen Leuten und ihren Blogs weg. Diese "gewissen Leute" wäre dann diejenigen, die ihnen ganz klar und deutlich gesagt haben dass sie nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Da Sie aber klare Worte wohl nicht verstehen, könnte es natürlich sein, dass Sie es darauf anlegen, durch ihre ständigen Pöbeleien ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen. Bitte schön, nichts einfacher als das. Hiermit widme ich ihnen einen eigenen Blogbutton. Mit diesen Blogbutton ist allerdings eine Bedingung verknüpft: Wo immer Sie diesen Blogbutton sehen, bleiben sie aus den Blog raus. Lesen Sie nicht darin. Zitieren Sie nicht daraus. Beziehen Sie sich nicht auf Einträge aus dem Blog. Ignorieren Sie es einfach und tun so als wenn es dieses Blog gar nicht geben würde.

Die Welt, zumindest ich, dankt ihnen.

 

nopanthol
© R.Albert, alle Rechte vorbehalten
PS: Nein Herr w. von s., ich möchte weder das Sie hier kommentieren, noch das sie ein weiteres mal hier vorbei schauen. Danke.

 

Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/611406/modTrackback

NoCaKi - 6. Apr, 05:27

Irgendwie gemein

Ohne einen Link zu dem Blog was mein irgendwie gar nicht worum es geht. *g*

Muh-Tiger - 6. Apr, 05:37

Ich denke jeder der bei Twoday.net ein Blog hat, wird auch schon einmal Bekanntschaft mit wvs@re-actio.com gemacht haben. Und dieser offene Brief betrifft ja in gewisser Weise nur diejenigen, die bei Twoday.net unter wvs@re-actio.com leiden.
Eine explizite Verlinkung habe ich mir gespart. Ich kann schlecht verlangen von ihm nicht verlinkt zu werden und es dann selber tun.
TheSource - 6. Apr, 07:15

Natürlich

kenne ich die Vorgeschichte (mal wieder) nicht und bin nahezu froh drum.
Was mich bei und nach Lesen Ihres Threads verwundert, ist die Tatsache, wie man unter einem Avatar "leiden" kann. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch: Auch ich hatte schon meine Auseinandersetzungen mit wvs - und dies für mich gänzlich aus heiterem Himmel, da er mich für eine andere Person hielt und dann wüst wurde, während mir nur Fragezeichen vor der Stirn standen (Sie finden Näheres dazu auf meinem Blog unter: Netztrash).
"Leiden" jedoch will sich mir nicht erschließen. Ihrem Thread zufolge scheint wvs sich für Ihren Blog zu interessieren - ich persönlich finde das ganze Gewirbel schwer nachvollziehbar bis höchst amüsant. Aber das ist wohl das Privileg der Außenstehenden generell und mindert sicherlich nicht Erfahrungswerte oder Ihre Intention.
Allein:
Mich befremdet ein wenig, dass bei dieserart Konflikten keine Lösung in Sicht scheint. Differenzen könnte man doch einfach kommunikativ aus der Welt schaffen? (Oder bin ich einfach nur naiv?)

Herzlichen Gruß.
Muh-Tiger - 6. Apr, 09:43

Naiv

Ohne beleidigend zu werden, wenn ich die Wahl habe, dann würde ich sagen: Naiv.

Denn es wurden ja schon mehrere Versuche gestartet diesem Herrn nahezulegen sich doch bitte aus verschiedenen Sachen raus zu halten. Kommunizieren im Sinne von "miteinander Reden" kann man mit diesen Menschen nicht. Auch ist die Hoffnung auf Einsicht bei ihm völlig fehl am Platz.

Für mich ist Internet ein ganzes Stück weit Spaß. Und immer wieder gibt es Individuen die meinen an diesem Spaß nicht teilhaben zu dürfen. Dürfen sie auch nicht, in bestimmten Fällen wie diesem zum Beispiel. Dann fangen sie an herumzutrollen, reden schlecht, spinnen sich irgend einen Mist zusammen und kommen auf komische Ideen.
Ich werde solche Trolle mit solchen offenen Briefen definitiv nicht aus der Welt schaffen. Vielleicht aber werde ich diesen einen Troll damit ein wenig auf Distanz halten können. Ganz bestimmt aber hat dieser offene Brief mir ein wenig Luft gemacht. Und am Ende, hatte ich etwas Spaß dabei ihn zu schreiben ;-)

PS: UNd noch viel mehr Spaß habe ich bei dem Gedanken, dass er sich rumärgert weil ich noch ein (oder zwei oder drei oder noch ganz viele) Blogs habe, wo ich in aller Ruhe vor ihm mein (Un)Wesen treiben kann. Es gibt zwei Dinge die Trolle auf den Tod nicht ausstehen können: Ignoriert zu werden und Aussen vor zu stehen. Nun ignoriere ich ihn wieder und lasse ihn Aussen vor stehen. Vielleicht platzt er ja *gg*
eclipse - 6. Apr, 10:46

@Muh_Tiger

Ich bin sehr froh über Ihre offener Brief!
Ich habe es schon versucht ähnlich ,es hat leider nichts genützt.(mein erster kommentar dort ist auch verlinkt)
Der genannter Herr hört nicht auf.Ich dachte ich wäre da alleine mit mein Problem.
Mich hat aber die meisten die fehlende Zivilcourage gewundert.
Wieviel haben in diesen Tage meine Seite gelesen,und alle haben geschwiegen.
Ja,diejenigen die jetzt schweigen könnten auch die nächsten "Opfern" werden.
Ich hatte es auch nicht ahnen können,dass es so weit kommt.
Was mich noch sehr gestört hat,dass der besagte Herr über meinen Beiträgen lästert in Form von eigenes Beitrag,statt sich zu äussern bei mir als Kommentator,das hat er noch nie getan.
Ich entschuldige mich für die eventuelle Rechtschreib-grammatikfehler,es gehört zu mir,ändert aber nicht an meine Inhalt.

creature - 6. Apr, 10:48

..und eclypse fällt ein stein vom herzen... ;-)
eclipse - 6. Apr, 10:53

@creature

ja,mir gehts gut,dank tilak auch:-)
eclipse - 6. Apr, 11:03

edit

Das gehört auch dazu,andere Mundtot zu machen,oder beschimpfen .
Muh-Tiger - 6. Apr, 11:09

Ups

@eclipse:
Schreiben könnenen 'se hier wie 'se wollen. So lange ich den Sinn halbwegs erfassen kann.

Ehrlich gesagt, habe ich ihren Beitrag auch angelesen. Allerdings beim Wort "Echo-Verleihung" geistig abgeschaltet und bei "Söhne Mannheims" weggeklickt. Ansonsten hätte ich evt. auch noch das eine oder andere Wort zurück gelassen.

Fehlende Zivilcourage geht oft mit fehlender Gemeinschaft einher. Denn der Meensch ist auch ein Herdentier. Macht einer den Anfang, rennen viele oft in die gleiche Richtung. Das sind halt Erfahrungen aus 4 Jahren Admintätigkeit in einem Irrenhaus: Entweder man sacht wat und macht sich Luft. Oder man leidet still.
Meinungsfreiheit hört bei polemischen Geschwafel und hetzerischen Gezetere auf. Genau das (und nichts anderes) macht dieser Herr W. von S. (wvs@re-actio.com).
eclipse - 6. Apr, 11:35

@Muh_Tiger

Ja,ich hätte lieber dieses Einführung den Vergleich mit dem Dankensreden anderer weglassen sollen,damit habe ich meinem Kritiker neue Thema in den Mund gelegt,gerade aus dieses Dankensrede hat er ein Wort aufgegriffen,dabei ging es mir eigendlich nur um das Verhältnis Kritiker und Objekt.

Ich dachte damals ich sei eine Ausnahme niemand hat dazu Stellung genommen,ich hatte hier bis dato nicht ähnliches erlebt.
Der besagte Herr meint,es gehört zu meinen "Methoden" Mitleid bewusst erzeugen.( lach)
Alle die mich hier getroffen haben kennen mich als einen fröhlichen unkomplizierten Mensch,die hier und da höfflich kommentiert,oft neugierig..keiner hat sich beschwert.
Aber es ist nicht leicht diese Beleidigungen (die für mich absolut grundlos sind) einfach zu einstecken.
Danke dass Sie mich hier ermöglicht haben mich zu äussern,es war das richtige Plattform dafür!
Muh-Tiger - 6. Apr, 11:54

Die Erste??? Höhöhöhöhö ... mittlerweile können wir schon einen Club "PastPanthol - Selbsthilfegruppe der Trollgeschädigten" aufmachen. Die Liste der potentiellen Mitglieder ist lang.
Seine Methoden sind übrigens immer die gleichen: Erst einmal ein paar EInträge kritisieren, dann rumstänkern, sich mit der halben Welt anlegen, Uneinsichtigkeit zeigen, weiter stänkern bis keiner mehr Lust hat um sich dann ein anderes Opfer zu suchen.
Also die meisten reagieren schon gar nicht mehr auf wvs@re-actio.com. Ich habe es ja auch eine ganze Zeit lang geschafft ihn links liegen zu lassen, nur stört es mich, dass er sich ständig neue Opfer sucht. Ich möchte mich dabei definitiv nicht zum Robin Hood der Blogsphäre machen. Aber ich sage was ich denke und ich denke das solche Menschen wie wvs@re-actio.com nicht gesellschaftsfähig sind. Eine Blogsphäre ist aber nun einmal eine gewisse Gesellschaft. Wird diese immer wieder und sehr penetrant von der gleichen Person gestört, dann gilt es, meiner Ansicht nach, zu handeln.
Ich kann verstehen wenn die Leute, die grade Ruhe vor ihm haben, sich nicht darum kümmern was er macht. Aber sie schreiben ja selber das man sich auch sehr verloren vor kommen kann. Verloren in der Masse. Tolle Wurst. Ein typischer Fall wo jeder mal über sein eigenes Verhalten generell nachdenken kann. Wegschauen weil es einem selber nicht betrifft oder damit rechnen das man das nächste Opfer sein kann.

Ich denke es geht hier weniger um Herrn wvs@re-actio.com. Sondern um Grundzüge von sozialen Leben. Anscheinend ein paar Grundzüge die immer mehr abhanden kommen. Manchmal muss man halt die eine oder andere Handlungsweise erneut einüben. Ansonsten verkommt man zum Vieh, welches dumm rumgeschubst wird. Die Herde lässt grüßen, die Schlachtbänke warten.
eclipse - 6. Apr, 12:08

@Muh_Tiger

Schauen Sie sich noch mal in meinen Kommentar mit dem Titel "edit",dort wollte ich aufzeigen,was macht Herr Panthol mit Menschen die sich trauen einzumischen.

Wie haben sie es geschafft,das "Er" nicht kommentieren darf?
Lesen kann er uns schon,oder?
(mich hat er noch nie kommentiert,schon komisch bei so viel "Zuneigung" )

Ob jetzt endlich Ruhe einkehrt?
eclipse - 6. Apr, 12:25

Selbsthilfegruppe der Trollgeschädigten

Ich bin bekannt,dass ich neugierig bin,das wiederum gerade jemandem ein Dorn im Auge.
Ich werde hier statt fragen zu stellen,nur meinen Wunsch ausdrücken, dass jetzt auch andere "Trollgeschädigte" sich trauen ihre Geschichte hier zu erzählen.
Muh-Tiger - 6. Apr, 12:30

Ich kann nur eins verhindern: Das er mein Blog in seinem direkt verlinkt. Soviel zur technischen Seite.

Die rechtliche Seite: Ich habe seit kurzem eine CC-Lizenz (siehe oben rechts) . Diese schreibt recht genau vor, wer hier was wie verwenden darf. Für Herrn wvs@re-actio.com werde ich aber heute noch eine spezielle Regelung darunter schreiben die ihn von der CC-Lizenz ausschliesst.
Für die von mir verfassten Kommentare werde ich ebenfalls ein Lizenzmodell einführen. Gut, es ist ein wenig nervig jedesmal im Kommentar daruf hinzuweisen (© Alle Rechte verbleiben beim Autor. Jegliche Verwertung des oben stehenden Textes (Kommentar) ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Autors untersagt.). Doch zum Glück lebt man im technisch hoch gerüsteten Zeitalter und es ist nur eine Frage von einem Mausklick.

Sollte Herr wvs@re-actio.com dann meine Kommentare oder Einträge zitieren, verwurschteln oder in einer anderen Art und Weise verwerten, geht eine Abmahnung an twoday.net. Diesen kleinen Umweg muss man gehen da dies hier eine relativ anonyme Plattform ist.
In der Abmahnung wird die Herausgabe einer Ladungsfähigen Adresse von Herrn wvs@re-actio.com oder alternativ Stilllegung seines Weblogs gefordert.
Wir befinden uns hier nicht in einer Rechtsfreien Zone. Das sollte Herr wvs@re-actio.com tunlichst immer im Hinterkopf behalten.
eclipse - 6. Apr, 12:40

Ich würde gerne mehr erfahren über diese Möglichkeit, damit ich auch ein Ende setze, so dass "Er" mich nicht mehr "verlinken"kann.
Nur das wäre die einzige Möglichkeit endlich meine Ruhe zu haben.
Ich werde mich in den nächsten Tagen mit dem Thema befassen,danke noch mals für Ihre Gastfreundschaft!
TheSource - 6. Apr, 16:00

Huch (naiv)

Erstaunlich, was in diesen wenigen Stunden noch so alles gepostet wurde.
Für mich ist vollkommen nachvollziehbar, dass es Unmut erzeugt, sich über Zitate, Anspielungen, Verlinkung usw. instrumentalisiert zu fühlen. Ich habe dies in meiner Auseinandersetzung mit Herrn WvS auch thematisiert.
Meine Erfahrung verlief jedoch dahingehend, dass er sich entschuldigte [ebenda] (wiewohl einige überzogene Reaktionen von ihm sicherlich von Anfang an hätten unterbleiben können - aber Menschen sind nun mal verschieden) und für mich somit die Sache auch "gegessen" ist.
Auch kommentiere ich durchaus kritisch auf seinem Blog und werde das auch weiterhin tun - sachlich. Und dass die Angelegenheit schon über Lizenzen geregelt wird, war mir auch nicht klar. Sehr, sehr viel Energie, die hier wirkt. Auf die eine oder andere Weise.
eclipse - 6. Apr, 16:19

@TheSource

Ihre Erfahrung verlief..,dass er sich entschuldigte.

Bei mir tat er nicht (ich will es auch nicht), statt dessen kamen immer mehr beleidigende Worte,was ich nie erwiderte.Ich hatte meine wortwahl serh sorgfältig gewählt,so wie ich es im wahre Leben auch tue..es liegt wohl an der "Struwwelpeterfreie" Erziehung.
Das die Sache für TheSource ist gegessen ist in Ordnung,sie waren auch nicht so tiefgehend betroffen.
Ich brauche keine Entschuldigung möchte nur in Ruhe gelassen werden,wäre das viel verlangt?

Wenn jemand einen Artikel schreibt,ich verhalte mich so:
ich lese es,wenn ich mich dafür interessiere,nachher habe ich die Möglichkeit es zu kommentieren,oder den blog zu verlassen.
Was ich keines falls mache,dass ich daraus einen eigenen Artikel schreibe um damit den anderen Mensch bewusst schade.
Und genau darum geht es hier,das ist es was mir passiert mehrmals.(ich habe das Gefühl nicht los,das es noch nicht vorbei ist)

Ich bin aber dankbar dafür, dass Sie die Mühe genommen haben sich mit dem Thema auseinader zu setzen,ich habe genau das vermisst hier..das jeder hat so getan,als ob nichts merken würde,alle haben aber mitggelesen.
(an diese stelle ein dankeschön an die Ausnahmen,die wissen wem ich meine)
Wie auch immer,jetzt habe ich die Gewißheit,das ich nicht was Falsches gemacht habe.
Mein einzige Schuld oder Sünde war es, dass ich nur eine "Laie" bin.
eclipse - 6. Apr, 16:41

edit

mein größter nachteil war meine fehlende sprache,wenn ich euere argumentationen( thesource,morgaine) lese,und die von muhtiger,dann im vergleich dazu panthol hatte mit mir ein leichtes spiel..und alle haben sich darüber amüsiert oder nicht,ich war ganz auf mich alleine gestellt mich zu wehren, ihr habt euer sprache euere wortwahl,das habe ich vermisst,es war nicht fair.
TheSource - 6. Apr, 22:35

@eclipse

Innerhalb eines Mediums, bei dem Wort (Sprache) schon die dominante Rolle einnimmt, ist es ganz besonders wichtig, auch rhetorisch "Schwächere" zu eben diesem kommen zu lassen. Wenn das nicht mehr möglich ist, sollten Verhaltensstrukturen definitiv überdacht und vor allem: geändert werden. Wie oben schon gesagt, war mir die Tragweite der Auseinandersetzung(en) und der Betroffenheit nicht bewußt.

[Gehe ich recht in der Annahme, dass Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist? Der Satzbau liest sich so französisch oder zumindest romanisch]

@Muhtiger: Den letzten Satz hatte ich unter sub gestellt, damit er klein erscheine... und was prangt mir da entgegen?? Neongrün! Sie Schlitzohr *g
Muh-Tiger - 6. Apr, 22:44

@TheSource

Das ist mein CSS1 mit dem ich auch meine Einträge formatiere2. Kleine Textzeilen erreicht man mit <small>Text</small>. Dieser erscheint dann in hellgrau.
1 CSS: Cascading Style Sheet; Textdatei zur Formatierung von HTML
2 Mit <sup>xyz</sup> wird ein Text in Rot hochgestellt. Mit <sub>xyz</sub> wird ein Text in Grün tiefer gestellt.

;-)
eclipse - 7. Apr, 01:08

@TheSource

Danke Dass Sie sich die Zeit genommen haben sich mit dem Thema ausseinader zu setzen,und den Mut hier Stellung zu nehmen.
Ich denke es wurde alles schon gesagt..keine Ahnung wohin das noch führt,wenn hier ist das so üblich dass Menschen sich wegdrehen,es werden immer wieder solche Konflikte geben.
Ich denke sollten wir laut darüber nachdenken,dass wir bei http://help.twoday.net/
über solche problemen diskutieren können,
Es gabs schon mal hier bei Forum "help" Diskussionen über Sexblogs,welche später vom Knallgrau entfernt wurden,weil viele haben darüber berichtet,dass sie es störend finden.
Wenn jemand des öffteren auffällig wird,sollte man darüber offen diskutieren.
Ich bin da sehr skeptisch,ob die Bloggergemeinde sich trauen würde dort was zu sagen..wenn hier schon jeder schweigt.
Aber es wäre ein versucht wert.Dort wären wir auf neutralem Boden.
Natürlich gehört auch eine Gesprächkultur dazu.

( edit: Ihre Annahme betrifft meine Sprache ist richtig,mehr möchte ich hier nicht sagen )
gpunkt - 6. Apr, 15:29

dein "offener brief" hat mir in vielerlei hinsicht zu denken gegeben, nein, ich bin nicht "relatief" *gg* ... aber du bekommst im laufe des tages eine mail, brauch irgendwie nur die richtigen worte, die ich im moment noch nicht habe, aber ich suche ...
liebe grüße

Muh-Tiger - 6. Apr, 19:46

Vorsicht!

Ein paar Mail-Accounts sind wegen Umbauarbeiten zeitweise nicht erreichbar. Also am besten die GMail-Addy rechts verwenden.
Muh-Tiger - 7. Apr, 00:04

Kurz zusammengefasst

Es wurde ja einiges zu den Thema wvs@re-actio.com gesagt. Leider von nur sehr wenigen Leuten. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich nichts anderes erwartet.
Ich bin aber auch nicht angetreten hier eine Massenbewegung los zu treten. Ich habe mir einfach etwas Luft gemacht und dachte das evt. ein paar andere ebenfalls so denken. Scheint ja nicht so zu sein. Egal.

Was ich aber immer wieder tun werde, nicht Schweigen wenn eine Person meint wie die gestochene Wildsau durch die Welt zu rennen und sein Unwesen zu treiben. Ich werde auch nicht Schweigen wenn eine Person immer wieder auf die gleiche, perfide Art und Weise vorgeht um ihre eigenen Inkompetenzen zu kompensieren.
Wenn Herr wvs@re-actio.com Langeweile hat, wenn ihm jeglichen Freunde abhanden gekommen sind, wenn er psychisch krank und sozial gestört ist, dann soll er sich doch bitte in Behandlung begeben. Von mir aus kann er auch gerne die Enten im Park ärgern. Ein Hobby, welches in seinem Alter vielleicht auch angebrachter ist als sich mit jedem im Internet anzulegen. Und dann auch noch auf so eine dumme und dreiste Art.

Ich weiß das Herr wvs@re-actio.com immer wieder die Leute provoziert, die auch auf ihn reagieren. Vor allem sucht er sich vermeintlich schwächere aus. Doch genau das ist der Punkt der mich sehr stört. Herr wvs@re-actio.com soll doch bitte seine Minderwertigkeitskomplexe und seinen Frust woanders ausleben. Hier, in meinem Blog, ist für sowas kein Platz. Und das gilt nicht nur für Herrn wvs@re-actio.com!
Der Blogbutton ist mein Weg ein Zeichen zu setzen. Zeichen setzen ist ja anscheinend das einzige Mittel was man gegen soclhe Trolle machen kann.

Schade das so wenige Menschen heutzutage den Mut haben Zeichen zu setzen oder Farbe zu bekennen. Es gäbe da noch so einige Zeichen die gesetzt werden könnten. Und noch so einige Farben zu denen man sich bekennen kann. Die Welt ist groß und Bunt. Für viele ist sie aber wohl eher eine (ihre eigene) kleine Schwarz-Weiß-Show.

TheSource - 7. Apr, 11:24

Zeichen setzen. Farbe bekennen.

... ist eine Frage des Stils.
Ich gehe davon aus, dass die Verstimmung und Verärgerung sie zum gewählten Stil veranlasst. Persönlich denke ich aber nicht, dass Konflikte (egal welcher Art) so auszuräumen sind. Hinsichtlich meiner Unwissenheit über die "Vorgeschichte" möchte ich mich nicht redundant einmischen, aber es sei ein etwas "neutraleres" Auge gestattet:

"Freunde abhanden gekommen", "psychisch krank", "sozial gestört", "Enten im Park ärgern.. [impl./edit Source] ... in seinem Alter angebracht", "dumm und dreist"... sind nicht grade Präzidenzen für eine sachliche Stellungnahme. Es sind vielmehr Tiefschläge und gehören eigentlich in genau die Verhaltenskategorie, die Sie hier bemängeln. Damit wird die Sache absurd. (Was die Trolle angeht, haben Sie schon mal einen echten Troll getroffen? ;-) *mfg)

Oben erwähnte ich schon, dass ich selbst meine Auseinandersetzung mit Herrn WvS hatte und auch ferner mit ihm nicht immer einer Meinung war/bin/sein werde. Selbstverständlich habe ich Position bezogen in diesem Disput mit ihm - aber dass Andere dies nicht tun, kann durchaus Gründe haben, die sich der Beurteilung in Ihrem letzten Beitrag entziehen. Diese Gründe umfassen wahrscheinlich eine ganze Pallette der Motivatoinen, Haltungen und Ansichten - bis hin zur Option, dass es Personen geben mag, die seiner Meinung sind. Das ist das Prinzip freier Meinungsäußerung und kultureller Vielfalt.

P.S.: Merci für die sub-small Erläuterungen :-)
Muh-Tiger - 7. Apr, 15:24

Trolle? Ich war 4 Jahre Admin in einer Communitie. Die zog Trolle an wie ein Magnet das Eisen. Von daher rührt auch mein Stil.
Zugegeben, es ist nicht der schlichste und feinste Stil. In meinen offenen Brief bin ich sehr sachlich geblieben. Meine Sachlichkeit hat aber recht schnell ein Ende, wenn man mich im Gegenzug als "das Schwein" bezeichnet. Mein Nervenkostüm ist auch recht dünn nachdem der Troll nach über 4 Monaten immer noch keine Ruhe gibt. Dabei habe ich wirklich alles versucht. Ob nun ignorieren, zurückpöbeln, sachlich diskutieren und nun ein offener Brief. Es ist alles sinnlos und vergebene Mühe. Und jedes weitere Wort enthält einen Schwung Verzweifelung. Die Sachlichkeit hat in diesen Fall wirklich ausgedient.
RokkerMur - 19. Apr, 00:28

zu Zeichen setzen

Sie das auch mal so.
Dich erwähnt er wenigstens - ich bin Luft für ihn.
Mit mir könnte er nicht einmal wenn er wollte sowas anfangen, auch wenn es über mich einigen Müll im Netz zu finden gibt ;)
Meinerseits habe ich bisher in 8 Jahren auch einige merkwürdige Erlebnisse mit verschiedenen Personen gehabt, wurde von allen dieser Erscheinungen in Ruhe gelassen. (Nach einer kurzen oder längeren Zeit)
Die ärgsten Beleidigungen für mich gab es von einem inzwischen pensionierter Lehrer aus Bayern , er meinte ich bin so intolerant wie Stalin.
Ungefähr zur selben Zeit hat ein Freund von dem Herrn mich als "du bist wie Adolf H." bezeichnet.
War irgendwie witzig, die gutsituierten haben sogar meinen Realnamen benutzt.
Trolle, ja Trolle ist der richtige Ausdruck ;)
Muh-Tiger - 19. Apr, 11:39

@RokkerMur

Ich könnte jetzt ausführlicher antworten, ich will für den aber keine weitere Angriffsfläche bieten.

Sagen wir mal so: Ich glaube, mir hat mal jemand einen Deppen-Magneten in den Arsch verpflanzt. Es ist ja nicht der erste (und wahrscheinlich auch nicht der letzte) Troll der mir begegnet. Die ziehe ich irgendwie magisch an.
Erst versuchen sie es mit Arschkriechen, dann merken sie, dass ich die Pobacken so feste zusammenkneifen kann das ich damit Kokosnüsse knacken könnte. Also ist da kein Weiterkommen. Deswegen versuchen sie als nächstes mir gegens Bein zu pissen. Nehme ich davon auch keine Notiz, geht es mit Schienbeintreten weiter. Nützt auch das nichts, werden sie oft zu Wadenbeissern.
Das Einzige was sie voranbringen könnte, auf gleicher Augenhöhe miteinander reden, ist ihnen ob ihrer geringen (geistigen) Größe natürlich unmöglich. Wachstum ist natürlich auch ausgeschlossen, deshalb braucht man auch nicht darauf hoffen das sie irgendwann einmal die nötige Größe erreichen.
Es bleibt also meistens nur zu hoffen das sie nach einer Zeit wieder verschwinden oder sich in anderen Leuts Waden verbeissen. Verschwinden tun sie in den allerwenigsten Fällen. Und das sie anderen in die Waden beissen weil ich nicht mehr mit ihnen spiele, gibt mir manchmal schon ein wenig zu denken. Aber ich bin ja nicht der Kindergärtner hier ;-)
RokkerMur - 19. Apr, 12:20

Sehr bildlich ausgedrückt ;))
eclipse - 19. Apr, 14:50

"...anderen in die Waden beissen.."
Sie werden sich immer wieder neue "Opfer" aussuchen..das ist der Lebenselexier dieser Spezies.
sravana - 7. Apr, 09:23

die ganze Geschichte ist kaum zu glauben, leider aber ist es so.

eclipse - 7. Apr, 11:17

@sravana

du warst auch indirekt beteiligt,als du einen Kommentar hier abgegeben hast,man hat dich versucht einzu-schüchtern.
Deshalb bin ich jetzt sehr froh über deiene Mut,doch deine Meinung zu sagen!
Tag #7128

Blogbuttons

I M P R E S S U M

Get FireFox Get Thunderbird


Creative Commons-Lizenzvertrag
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Stats by Net-Counter
Aldi-Content
Entzug
Frau Schmitt
Grenzgeniale Geschaeftsideen
Insider
Interne Notizen
Kreisverkehrlyrik
Mitmachquatsch
Moblogging
MorbidTales
Musikalisch
Outsider
Sinnfreie Bemerkungen
Spyglass
Suchbegriffe aus den Referrern
Technikkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren