header
Startseite
eclipse - 6. Apr, 10:46

@Muh_Tiger

Ich bin sehr froh über Ihre offener Brief!
Ich habe es schon versucht ähnlich ,es hat leider nichts genützt.(mein erster kommentar dort ist auch verlinkt)
Der genannter Herr hört nicht auf.Ich dachte ich wäre da alleine mit mein Problem.
Mich hat aber die meisten die fehlende Zivilcourage gewundert.
Wieviel haben in diesen Tage meine Seite gelesen,und alle haben geschwiegen.
Ja,diejenigen die jetzt schweigen könnten auch die nächsten "Opfern" werden.
Ich hatte es auch nicht ahnen können,dass es so weit kommt.
Was mich noch sehr gestört hat,dass der besagte Herr über meinen Beiträgen lästert in Form von eigenes Beitrag,statt sich zu äussern bei mir als Kommentator,das hat er noch nie getan.
Ich entschuldige mich für die eventuelle Rechtschreib-grammatikfehler,es gehört zu mir,ändert aber nicht an meine Inhalt.

creature - 6. Apr, 10:48

..und eclypse fällt ein stein vom herzen... ;-)
eclipse - 6. Apr, 10:53

@creature

ja,mir gehts gut,dank tilak auch:-)
eclipse - 6. Apr, 11:03

edit

Das gehört auch dazu,andere Mundtot zu machen,oder beschimpfen .
Muh-Tiger - 6. Apr, 11:09

Ups

@eclipse:
Schreiben könnenen 'se hier wie 'se wollen. So lange ich den Sinn halbwegs erfassen kann.

Ehrlich gesagt, habe ich ihren Beitrag auch angelesen. Allerdings beim Wort "Echo-Verleihung" geistig abgeschaltet und bei "Söhne Mannheims" weggeklickt. Ansonsten hätte ich evt. auch noch das eine oder andere Wort zurück gelassen.

Fehlende Zivilcourage geht oft mit fehlender Gemeinschaft einher. Denn der Meensch ist auch ein Herdentier. Macht einer den Anfang, rennen viele oft in die gleiche Richtung. Das sind halt Erfahrungen aus 4 Jahren Admintätigkeit in einem Irrenhaus: Entweder man sacht wat und macht sich Luft. Oder man leidet still.
Meinungsfreiheit hört bei polemischen Geschwafel und hetzerischen Gezetere auf. Genau das (und nichts anderes) macht dieser Herr W. von S. (wvs@re-actio.com).
eclipse - 6. Apr, 11:35

@Muh_Tiger

Ja,ich hätte lieber dieses Einführung den Vergleich mit dem Dankensreden anderer weglassen sollen,damit habe ich meinem Kritiker neue Thema in den Mund gelegt,gerade aus dieses Dankensrede hat er ein Wort aufgegriffen,dabei ging es mir eigendlich nur um das Verhältnis Kritiker und Objekt.

Ich dachte damals ich sei eine Ausnahme niemand hat dazu Stellung genommen,ich hatte hier bis dato nicht ähnliches erlebt.
Der besagte Herr meint,es gehört zu meinen "Methoden" Mitleid bewusst erzeugen.( lach)
Alle die mich hier getroffen haben kennen mich als einen fröhlichen unkomplizierten Mensch,die hier und da höfflich kommentiert,oft neugierig..keiner hat sich beschwert.
Aber es ist nicht leicht diese Beleidigungen (die für mich absolut grundlos sind) einfach zu einstecken.
Danke dass Sie mich hier ermöglicht haben mich zu äussern,es war das richtige Plattform dafür!
Muh-Tiger - 6. Apr, 11:54

Die Erste??? Höhöhöhöhö ... mittlerweile können wir schon einen Club "PastPanthol - Selbsthilfegruppe der Trollgeschädigten" aufmachen. Die Liste der potentiellen Mitglieder ist lang.
Seine Methoden sind übrigens immer die gleichen: Erst einmal ein paar EInträge kritisieren, dann rumstänkern, sich mit der halben Welt anlegen, Uneinsichtigkeit zeigen, weiter stänkern bis keiner mehr Lust hat um sich dann ein anderes Opfer zu suchen.
Also die meisten reagieren schon gar nicht mehr auf wvs@re-actio.com. Ich habe es ja auch eine ganze Zeit lang geschafft ihn links liegen zu lassen, nur stört es mich, dass er sich ständig neue Opfer sucht. Ich möchte mich dabei definitiv nicht zum Robin Hood der Blogsphäre machen. Aber ich sage was ich denke und ich denke das solche Menschen wie wvs@re-actio.com nicht gesellschaftsfähig sind. Eine Blogsphäre ist aber nun einmal eine gewisse Gesellschaft. Wird diese immer wieder und sehr penetrant von der gleichen Person gestört, dann gilt es, meiner Ansicht nach, zu handeln.
Ich kann verstehen wenn die Leute, die grade Ruhe vor ihm haben, sich nicht darum kümmern was er macht. Aber sie schreiben ja selber das man sich auch sehr verloren vor kommen kann. Verloren in der Masse. Tolle Wurst. Ein typischer Fall wo jeder mal über sein eigenes Verhalten generell nachdenken kann. Wegschauen weil es einem selber nicht betrifft oder damit rechnen das man das nächste Opfer sein kann.

Ich denke es geht hier weniger um Herrn wvs@re-actio.com. Sondern um Grundzüge von sozialen Leben. Anscheinend ein paar Grundzüge die immer mehr abhanden kommen. Manchmal muss man halt die eine oder andere Handlungsweise erneut einüben. Ansonsten verkommt man zum Vieh, welches dumm rumgeschubst wird. Die Herde lässt grüßen, die Schlachtbänke warten.
eclipse - 6. Apr, 12:08

@Muh_Tiger

Schauen Sie sich noch mal in meinen Kommentar mit dem Titel "edit",dort wollte ich aufzeigen,was macht Herr Panthol mit Menschen die sich trauen einzumischen.

Wie haben sie es geschafft,das "Er" nicht kommentieren darf?
Lesen kann er uns schon,oder?
(mich hat er noch nie kommentiert,schon komisch bei so viel "Zuneigung" )

Ob jetzt endlich Ruhe einkehrt?
eclipse - 6. Apr, 12:25

Selbsthilfegruppe der Trollgeschädigten

Ich bin bekannt,dass ich neugierig bin,das wiederum gerade jemandem ein Dorn im Auge.
Ich werde hier statt fragen zu stellen,nur meinen Wunsch ausdrücken, dass jetzt auch andere "Trollgeschädigte" sich trauen ihre Geschichte hier zu erzählen.
Muh-Tiger - 6. Apr, 12:30

Ich kann nur eins verhindern: Das er mein Blog in seinem direkt verlinkt. Soviel zur technischen Seite.

Die rechtliche Seite: Ich habe seit kurzem eine CC-Lizenz (siehe oben rechts) . Diese schreibt recht genau vor, wer hier was wie verwenden darf. Für Herrn wvs@re-actio.com werde ich aber heute noch eine spezielle Regelung darunter schreiben die ihn von der CC-Lizenz ausschliesst.
Für die von mir verfassten Kommentare werde ich ebenfalls ein Lizenzmodell einführen. Gut, es ist ein wenig nervig jedesmal im Kommentar daruf hinzuweisen (© Alle Rechte verbleiben beim Autor. Jegliche Verwertung des oben stehenden Textes (Kommentar) ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Autors untersagt.). Doch zum Glück lebt man im technisch hoch gerüsteten Zeitalter und es ist nur eine Frage von einem Mausklick.

Sollte Herr wvs@re-actio.com dann meine Kommentare oder Einträge zitieren, verwurschteln oder in einer anderen Art und Weise verwerten, geht eine Abmahnung an twoday.net. Diesen kleinen Umweg muss man gehen da dies hier eine relativ anonyme Plattform ist.
In der Abmahnung wird die Herausgabe einer Ladungsfähigen Adresse von Herrn wvs@re-actio.com oder alternativ Stilllegung seines Weblogs gefordert.
Wir befinden uns hier nicht in einer Rechtsfreien Zone. Das sollte Herr wvs@re-actio.com tunlichst immer im Hinterkopf behalten.
eclipse - 6. Apr, 12:40

Ich würde gerne mehr erfahren über diese Möglichkeit, damit ich auch ein Ende setze, so dass "Er" mich nicht mehr "verlinken"kann.
Nur das wäre die einzige Möglichkeit endlich meine Ruhe zu haben.
Ich werde mich in den nächsten Tagen mit dem Thema befassen,danke noch mals für Ihre Gastfreundschaft!
TheSource - 6. Apr, 16:00

Huch (naiv)

Erstaunlich, was in diesen wenigen Stunden noch so alles gepostet wurde.
Für mich ist vollkommen nachvollziehbar, dass es Unmut erzeugt, sich über Zitate, Anspielungen, Verlinkung usw. instrumentalisiert zu fühlen. Ich habe dies in meiner Auseinandersetzung mit Herrn WvS auch thematisiert.
Meine Erfahrung verlief jedoch dahingehend, dass er sich entschuldigte [ebenda] (wiewohl einige überzogene Reaktionen von ihm sicherlich von Anfang an hätten unterbleiben können - aber Menschen sind nun mal verschieden) und für mich somit die Sache auch "gegessen" ist.
Auch kommentiere ich durchaus kritisch auf seinem Blog und werde das auch weiterhin tun - sachlich. Und dass die Angelegenheit schon über Lizenzen geregelt wird, war mir auch nicht klar. Sehr, sehr viel Energie, die hier wirkt. Auf die eine oder andere Weise.
eclipse - 6. Apr, 16:19

@TheSource

Ihre Erfahrung verlief..,dass er sich entschuldigte.

Bei mir tat er nicht (ich will es auch nicht), statt dessen kamen immer mehr beleidigende Worte,was ich nie erwiderte.Ich hatte meine wortwahl serh sorgfältig gewählt,so wie ich es im wahre Leben auch tue..es liegt wohl an der "Struwwelpeterfreie" Erziehung.
Das die Sache für TheSource ist gegessen ist in Ordnung,sie waren auch nicht so tiefgehend betroffen.
Ich brauche keine Entschuldigung möchte nur in Ruhe gelassen werden,wäre das viel verlangt?

Wenn jemand einen Artikel schreibt,ich verhalte mich so:
ich lese es,wenn ich mich dafür interessiere,nachher habe ich die Möglichkeit es zu kommentieren,oder den blog zu verlassen.
Was ich keines falls mache,dass ich daraus einen eigenen Artikel schreibe um damit den anderen Mensch bewusst schade.
Und genau darum geht es hier,das ist es was mir passiert mehrmals.(ich habe das Gefühl nicht los,das es noch nicht vorbei ist)

Ich bin aber dankbar dafür, dass Sie die Mühe genommen haben sich mit dem Thema auseinader zu setzen,ich habe genau das vermisst hier..das jeder hat so getan,als ob nichts merken würde,alle haben aber mitggelesen.
(an diese stelle ein dankeschön an die Ausnahmen,die wissen wem ich meine)
Wie auch immer,jetzt habe ich die Gewißheit,das ich nicht was Falsches gemacht habe.
Mein einzige Schuld oder Sünde war es, dass ich nur eine "Laie" bin.
eclipse - 6. Apr, 16:41

edit

mein größter nachteil war meine fehlende sprache,wenn ich euere argumentationen( thesource,morgaine) lese,und die von muhtiger,dann im vergleich dazu panthol hatte mit mir ein leichtes spiel..und alle haben sich darüber amüsiert oder nicht,ich war ganz auf mich alleine gestellt mich zu wehren, ihr habt euer sprache euere wortwahl,das habe ich vermisst,es war nicht fair.
TheSource - 6. Apr, 22:35

@eclipse

Innerhalb eines Mediums, bei dem Wort (Sprache) schon die dominante Rolle einnimmt, ist es ganz besonders wichtig, auch rhetorisch "Schwächere" zu eben diesem kommen zu lassen. Wenn das nicht mehr möglich ist, sollten Verhaltensstrukturen definitiv überdacht und vor allem: geändert werden. Wie oben schon gesagt, war mir die Tragweite der Auseinandersetzung(en) und der Betroffenheit nicht bewußt.

[Gehe ich recht in der Annahme, dass Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist? Der Satzbau liest sich so französisch oder zumindest romanisch]

@Muhtiger: Den letzten Satz hatte ich unter sub gestellt, damit er klein erscheine... und was prangt mir da entgegen?? Neongrün! Sie Schlitzohr *g
Muh-Tiger - 6. Apr, 22:44

@TheSource

Das ist mein CSS1 mit dem ich auch meine Einträge formatiere2. Kleine Textzeilen erreicht man mit <small>Text</small>. Dieser erscheint dann in hellgrau.
1 CSS: Cascading Style Sheet; Textdatei zur Formatierung von HTML
2 Mit <sup>xyz</sup> wird ein Text in Rot hochgestellt. Mit <sub>xyz</sub> wird ein Text in Grün tiefer gestellt.

;-)
eclipse - 7. Apr, 01:08

@TheSource

Danke Dass Sie sich die Zeit genommen haben sich mit dem Thema ausseinader zu setzen,und den Mut hier Stellung zu nehmen.
Ich denke es wurde alles schon gesagt..keine Ahnung wohin das noch führt,wenn hier ist das so üblich dass Menschen sich wegdrehen,es werden immer wieder solche Konflikte geben.
Ich denke sollten wir laut darüber nachdenken,dass wir bei http://help.twoday.net/
über solche problemen diskutieren können,
Es gabs schon mal hier bei Forum "help" Diskussionen über Sexblogs,welche später vom Knallgrau entfernt wurden,weil viele haben darüber berichtet,dass sie es störend finden.
Wenn jemand des öffteren auffällig wird,sollte man darüber offen diskutieren.
Ich bin da sehr skeptisch,ob die Bloggergemeinde sich trauen würde dort was zu sagen..wenn hier schon jeder schweigt.
Aber es wäre ein versucht wert.Dort wären wir auf neutralem Boden.
Natürlich gehört auch eine Gesprächkultur dazu.

( edit: Ihre Annahme betrifft meine Sprache ist richtig,mehr möchte ich hier nicht sagen )

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Blogbuttons

I M P R E S S U M

Get FireFox Get Thunderbird


Creative Commons-Lizenzvertrag
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Stats by Net-Counter
Aldi-Content
Entzug
Frau Schmitt
Grenzgeniale Geschaeftsideen
Insider
Interne Notizen
Kreisverkehrlyrik
Mitmachquatsch
Moblogging
MorbidTales
Musikalisch
Outsider
Sinnfreie Bemerkungen
Spyglass
Suchbegriffe aus den Referrern
Technikkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren