header
Startseite

1
Feb
2005

Spyglass

Muh-Tiger | 1. Feb, 05:07

Briefe aus der Provinz


Liebe Bille,

danke für die Einladung in euer neues Haus. Ihr wisst, dass Monika und ich uns für euch mitgefreut haben als ihr von Haugesund nach Trondheim umgezogen seid. Das Haus von dem ihr schon so lange geträumt habt, der neue Job der Lars so viel Spaß macht, einfach schön zu wissen, dass es euch dort so gefällt.

Als Monika und ich eure Einladung erhalten haben, war es für uns gar keine Frage, euch übers Wochenende zu besuchen. Während ich das Auto mit ein paar Sachen packte, suchte Monika, die ich für gewöhnlich als die Weltbeste Ehefrau bezeichne, die beste Reiseroute raus. Wahrscheinlich machte ich einen Fehler als Monika mich nach einer Straßenkarte fragte. Vielleicht hätte ich ihr doch nicht raten sollen im Internet nachzuschauen. Bei der Abfahrt bestand noch mein unerschütterliches Vertrauen in ihr und ihren Fähigkeiten. Da ich mich ein wenig müde fühlte, fuhr Monika während ich auf dem Beifahrersitz ein Nickerchen machte.
Als mich Monika später nach der Uhrzeit fragte, hätten mir eigentlich die ersten Zweifel kommen sollen. Denn immerhin wollte sie wissen wie lange es dauern würde bis die nächste Fähre kommt. Auf der Fähre wiegten mich die sanften Wogen der Wellen wieder in einen tiefen Schlaf. Geweckt wurde ich durch die Lautsprecherdurchsage "Ladies and Gentlemen, welcome to Great Britain".

Ich schreibe dir diesen kurzen Brief um dir zu versichern dass wir eure Einladung nicht vergessen haben. Wir werden alles dran setzen um doch noch bei euch zu erscheinen. Ich lege dir auch noch ein Foto vom Brandenburger Tor bei, wir hätten uns in Hamburg doch links halten sollen anstatt rechts abzubiegen. Doch solch kleine Orientierungsschwierigkeiten erschüttern nicht im Geringsten mein unerschütterliches Vertrauen in die Navigationsfähigkeiten der Weltbesten Ehefrau Monika.

Monika und ich werden voraussichtlich morgen wieder auf der ursprünglichen Route sein. Wo wir uns dann übermorgen befinden, kannst du hier selber nachschauen.
Wir freuen uns euch zu sehen, setz schon mal Kaffeewasser auf.

Liebe Grüße
Monika & Björn Fervardich

 

Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/497528/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

synopso.twoday.net - 4. Feb, 13:43

koma abstimmung

koma der koma 4/2005 sollte gehen... [weiter]
Desideria - 1. Feb, 06:31

Hallo "Schatzi" ...

kann es sein, dass du bei deiner Routenplanung königliche Hilfe hattest?

Muh-Tiger - 1. Feb, 06:55

Ach Herzelchen

Du kommst mir grade vor wie die Weltbeste Bloggerin. Sag mal, wie bist du eigentlich in Hamburg gelandet? Wolltest wohl auch nur, mit Hilfe von MSN, von Dazzeldorf-Unterbilk nach Dazzeldorf-Oberbilk fahren ;-)
Desideria - 1. Feb, 07:02

So ähnlich war es tatsächlich ;-)
aber das ist eine andere Geschichte ...
Tag #7114

Blogbuttons

I M P R E S S U M

Get FireFox Get Thunderbird


Creative Commons-Lizenzvertrag
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Stats by Net-Counter
Aldi-Content
Entzug
Frau Schmitt
Grenzgeniale Geschaeftsideen
Insider
Interne Notizen
Kreisverkehrlyrik
Mitmachquatsch
Moblogging
MorbidTales
Musikalisch
Outsider
Sinnfreie Bemerkungen
Spyglass
Suchbegriffe aus den Referrern
Technikkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren