header
Startseite

17
Jan
2005

Grrrrrrrrrrrr


Soeben ist der FireFox in meiner Liste der bevorzugten Programme um mindestens 103.692 Plätze nach unten gerutscht.

Ursache: Ein kleiner Absturz beim Versuch ein Videostream wieder zu geben. Der FireFox forderte mich auf ihn neu zu starten (besser wär das, meinte er zu mir per PopUp-Fenster) und ich tat wie mir aufgetragen wurde.
Nach dem Neustart verlangte er plötzlich das ich einen Benutzer anlegen solle. Das hat er vorher noch nie von mir verlangt. Obwohl dort "Standard-Benutzer" schon vorgegeben war, dachte ich mir, dass es vielleicht ganz praktisch wäre einen neuen Benutzer anzulegen. Den könnte man dann ja zur Not später noch einmal wechseln.
Denkste! In der Hilfe findet sich nicht einmal ein Stichwort zu den Begriff "Benutzer" oder "Profil". Geschweige denn zu den Stichworten "Benutzer- Profilwechsel". Nichts, Null, Nada.

Wirkung:

Alles

ist weg. Favoriten, Lesezeichen, Einstellungen, Profile. Einfach alles. Schwuppdiwupp weg. Wie vom Erdboden verschwunden.

Ich werd mich jetzt erst einmal auf die Suche nach meinen verlorenen gegangen Einstellungen machen. Falls jemand weiß wie man den "Benutzer" wechselt oder den "Standard-Benutzer" wieder herstellt bzw jemand weiß wie und wo der FireFox die ganzen Einstellungen abspeichert, lasst es mich bitte wissen.

Olles Mistvieh. Ist auch nicht besser als der verschissene IE *rumfluch*

[EDIT]
Hat sich erledigt. Habe grade eben das fragliche Profil gefunden und das Problem gelöst. Man ist das Teil scheiße dokumentiert....

 

Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/475492/modTrackback

Arcy - 17. Jan, 18:34

Jo so ein paar kleine Zicken hat das Teil noch, das haben wir hier auch schon festgestllt *hust*
So die 100%ige Alternative zum IE isses noch nit ganz... Aber vielleicht kommt das ja noch... ;)

shee - 18. Jan, 10:13

ich hatte so ein ähnliches problem,

vor 2 tagen hab ich norton mal nen rundumcheck machen lassen.
ergebnis war, dass alles weg war (bookmarks, skins, etc.)


hmpf.

Tag #7127

Blogbuttons

I M P R E S S U M

Get FireFox Get Thunderbird


Creative Commons-Lizenzvertrag
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Stats by Net-Counter
Aldi-Content
Entzug
Frau Schmitt
Grenzgeniale Geschaeftsideen
Insider
Interne Notizen
Kreisverkehrlyrik
Mitmachquatsch
Moblogging
MorbidTales
Musikalisch
Outsider
Sinnfreie Bemerkungen
Spyglass
Suchbegriffe aus den Referrern
Technikkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren