header
Startseite

23
Apr
2005

Coldplay


Der Popkulturjunkie berichtet vom ersten musikalischen Lebenszeichen von Coldplay. Dies kommt diesmal in Form einer gestreamten Single daher: "Speed Of Sound".
Eigentlich mag ich Coldplay. Doch das was da zu hören ist, dass ähnelt doch sehr stark Clocks (Das ist der Song, der zum Betroffenheitssong degradiert wurde indem man ihn zu jeden Tsunamispot als Hintergrundmusik gespielt hatte). Meine erste Befürchtung das dies nur ein Remix von Clocks ist bestätigte sich nicht. Jetzt bleibt noch zu hoffen das dass neue Album nicht wie ein Remix von A Rush Of Blood To The Head klingt.
Wirklich optimistisch fiebere ich dem neuen Album allerdings nicht entgegen. Nachdem Parachutes schon in der Fangemeinde die Erwartungen hochgeschraubt hatte, hatte A Rush Of Blood To The Head dafür gesorgt das die Erwartungen an Coldplay auch in der restlichen Chartswelt gestiegen sind.
Wenn sich Coldplay den Druck der Plattenfirmen ergibt und mal auf die Schnelle ein Album raus bringt ("Clocks war doch so Erfolgreich. Wir müssen die Welle nun absurfen!"), dann wird es mit Sicherheit ein musikalischer Flop. Verkaufstechnisch dürfte es wahrscheinlich anders aussehen. Freut mich ja auch für Coldplay's Konten. Aber ich werde mir das Album vorsichtshalber erst einmal im Netz anhören bevor ich dafür ein paar Scheine hinlege. Es sind leider schon zu viele Bands an den Erfolgserwartungen der Musikbranche gescheitert. Bleibt zu hoffen, dass es Coldplay nicht genauso ergeht.

 

Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/646514/modTrackback

ResterVivant - 23. Apr, 22:52

...

das Intro is ja fast 1:1 ident mit Clocks...

Mies, mies..

Tag #7107

Blogbuttons

I M P R E S S U M

Get FireFox Get Thunderbird


Creative Commons-Lizenzvertrag
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Stats by Net-Counter
Aldi-Content
Entzug
Frau Schmitt
Grenzgeniale Geschaeftsideen
Insider
Interne Notizen
Kreisverkehrlyrik
Mitmachquatsch
Moblogging
MorbidTales
Musikalisch
Outsider
Sinnfreie Bemerkungen
Spyglass
Suchbegriffe aus den Referrern
Technikkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren