header
Startseite

11
Mai
2005

John Wayne und ich


John und ich haben nichts gemeinsam. Aber auch absolut nichts. Ich habe keinen Cowboyhut und kein Cowboypferd. Weder reite in den Sonnenuntergang, noch verabschiede ich mich nicht mit diesem süffisantem Lächeln und einem "Bye Ma'am". Kühe kenne ich nur von der Milchpackung und ggf. aus dem Fernsehen. Ich treibe sie nicht als Herde vor mich her. Leute die mir auf den Sack gehen, darf ich nicht mit einem Revolver umnieten. Mein Kaffee kommt aus einer Kaffeemaschine anstatt aus einer Blechkanne überm Lagerfeuer. Wenn ich einen Bohneneintopf esse, jault der Hund vom Nachbarn. Wenn John sich zur Ruhe legte, flackerte das Lagerfeuer und die Wölfe heulten in respektablen Abstand. Bei mir steht manchmal, wenn ich zu Bett gehe, ein tiefergelegter Golf vor der Tür und demonstriert mir seine 22-Zoll-Subwoofer mit Bassröhre. Dann suche ich verzweifelt nach meinem nicht existenten Revolver und dem Cowboyhut.

Und doch fühle ich mich grade jetzt in diesem Augenblick John Wayne sehr verbunden. Auch wenn es nur der Gang ist der uns verbindet. Der Gang eines Cowboys, der nach 14 Stunden harten Rittes vom Pferd steigt. Ein Gang, der jede Hämorride vor Schreck vom Arsch purzeln lässt. Ein Blick in den Augen der sagt: "Geh mir aus den Weg Kleiner oder ich tacker dich an die gegenüberliegende Wand.".

Notiz für die Zukunft: Ab Mitte 30 nur noch vollgefederte Fahrräder mit Gelsattel. Autsch.

 

Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/685169/modTrackback

mcwinkel - 11. Mai, 21:22

Oder Bonanzarad! :)

Muh-Tiger - 11. Mai, 21:27

Ich sollte mich eher nach sowas umgucken:
pitti - 11. Mai, 22:53

Ähm nein .. das würd ich Ihnen nicht raten .. das sind die Teile, die ich standardmäßig (aus Reflex) überfahre, wenn mir eins unter die Räder kommt. Versehentlich natürlich. Dann lieber Kissen unter den werten Popo ..

Tag #7108

Blogbuttons

I M P R E S S U M

Get FireFox Get Thunderbird


Creative Commons-Lizenzvertrag
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Stats by Net-Counter
Aldi-Content
Entzug
Frau Schmitt
Grenzgeniale Geschaeftsideen
Insider
Interne Notizen
Kreisverkehrlyrik
Mitmachquatsch
Moblogging
MorbidTales
Musikalisch
Outsider
Sinnfreie Bemerkungen
Spyglass
Suchbegriffe aus den Referrern
Technikkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren