header
Startseite

3
Mai
2005

Spyglass

Muh-Tiger | 3. Mai, 02:12

Prozesswut


England wird jetzt der Prozess gemacht.
ZDF-Heute

Wie jetzt? Weswegen? Wegen Tee mit Milch und schlechtes Essen? Wegen Prinzen mit riesenohren und Rottweilern mit Prinzessinnenambitionen? ... Ach ne, geht doch um was anderes. Geht nur darum wie Amerikaner Menschenrechtsverletzungen mit symbolcharakter verhandeln. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Amerikanische Gerichte schein Basarcharakter zu haben.
Da gehen Bilder von Kriegsverbrechen um die Welt und die Amerikaner feilschen darum ob der Prozess ein paar Tage abgekürzt werden kann. Zitat: "Der Handel ermöglicht es auch, den Prozess auf wenige Tage zu beschränken. ".
Mich überkommt dabei eher das Gefühl, die wollen die Kuh so schnell wie möglich vom Eis holen damit nicht noch mehr raus kommt. Das die Oversea nicht so ganz flockig ticken, kann man übrigens bei VoWe auch nachlesen. Tücken der Technik, made by ... diesmal nicht Microsoft sondern Adobe.

Teil 2 der Prozess-Wut ist nicht ganz so weltbewegend, dafür aber immer noch blogsphärenbewegend: Pia/Vetter ./. Spingerverlag/Bild.
Mittlerweile hat wohl jeder mitbekommen das im Lawblog die Anklageschrift gegen den Springerverlag veröffentlicht wurde. Aufgrund der Tatsache das die Bild nicht nur lügt sondern neuerdings (???) auch klaut (Bild klaut immernoch/schon wieder/ständig), hat Pia, entgegen meiner Prognose, doch die Puppen tanzen den Anwalt sprechen lassen.
Einerseits unterstütze ich die Anzeige voll und ganz. Andererseits finde ich es absolut nicht witzig den kompletten Text inkl. Zahlen und Forderungen ins Internet zu stellen. Ich denke eine Meldung wie z.B. "Pia geht mit Hilfe von U. Vetter gegen die Bild vor. Wir werden uns wieder melden wenns mehr zu sagen gibt" hätte gereicht.
Also das war dann doch schon ein netter faux-pas von Herrn Vetter. Die nächste Schlagzeile in der Bild: "Mediengeile Göre fordert 65.000 Euro Schmerzensgeld. Ihr Bild will sie nicht in der Bild haben. Aber ihren Namen möchte sie überall im Internet lesen...". Das ganze dann mit Foto und schwarzem Balken, 2 Tage später die Korrektur das es ein Druckfehler war (65.000 vs. 6.500 Euro) und der Presserummel geht erstmal so richtig los.
Dazu ist dieser Artikel aus dem Bildblog sehr lehrreich. Wer andernorts die Bild beschmutzt, der wird prompt abgewatscht. Etwas verdeckt, doch für viele gut erkennbar. Am besten behalten wir mal das Girl von Seite 1 im Auge. Nicht das es ab der nächsten Woche eine Serie mit kurzhaarigen Blondinen aus Köln gibt...

 

Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/666558/modTrackback

Tag #7465

Blogbuttons

I M P R E S S U M

Get FireFox Get Thunderbird


Creative Commons-Lizenzvertrag
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Stats by Net-Counter
Aldi-Content
Entzug
Frau Schmitt
Grenzgeniale Geschaeftsideen
Insider
Interne Notizen
Kreisverkehrlyrik
Mitmachquatsch
Moblogging
MorbidTales
Musikalisch
Outsider
Sinnfreie Bemerkungen
Spyglass
Suchbegriffe aus den Referrern
Technikkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren