Muh-Tiger | 20. Apr, 13:50
Holy Shit!
Heiliger Stuhl!

Faschistische Hassprediger finden ja immer wieder ihr pseudointellektuelles Publikum. Wie im Himmel hier, so auch auf Erden in der Welt da draussen.
Hat irgend jemand ernsthaft erwartet das die einen reformfreudigen (evt. sogar noch einen Nicht-Weißen) zum Papa-Papst machen? Zur Auswahl standen ja schließlich nur ein deutscher Großinquisitor und ein italienischer Faschist. Jedes abweichende Ergebnis wäre wirklich ein Gotteswunder gewesen. Womit mal wieder bewiesen wäre das es keinen Gott gibt.
Dafür aber immer noch eine Milliarde Intilligenzverweigerer, die freudetaumelnd ihrem Verstand beraubt, beim Karneval in Rio Rom, geistig völlig umnebelt, jedem zugejubelt hätten der da auf dem Balkon aufgetaucht wäre. Kritik unerwünscht! Kondome, Schwule, Abtreibung, Nigger, Erinnerungen an die Komplizenschaft im Dritten Reich sind ebenfalls unerwünscht. Ach ja, Frauen auch. Denken und eigene Meinung sowieso. Man was 'ne lange Liste.
Eigentlich dachte ich ja, dass mit der Sklaverei Kon-sklave Konkla... also mit der von oben herab befohlenen Stimmabgabe der ganze Zirkus vorbei wäre. Wenn ich aber dran denke das Ratze bald wieder in Köln ist, diesmal aber nicht zum Karneval sondern zu einem Weltjugendtag, wird mir schon wieder ganz anders. Kann man die nicht alle im Petersdom einsperren, Kette drum, Schloß davor und Ruhe ist?
Ich fühle mich als Nicht-Christ nämlich grade in der öffentlichen Berichterstattung verdammt diskriminiert. Ich denke die offiziellen Anführer der anderen Weltreligionen hätten auch was interessantes zu den Thema PapaRatzi zu sagen. Aber die fragt ja keiner. Nicht das die noch Werbebanner haben: "Kommt zu uns, ihr enttäuschten Schäfchen der katholischen Kirche. Bei uns werdet ihr ernst genommen und dürft euren Glauben so leben wie ihr wollt.".
Wo wir grade bei Schäfchen sind, scheinen sich ja doch ein paar von denen ein wenig arg geschoren zu fühlen. Um nicht zu sagen, sie fühlen sich so, als wenn man ihnen das Fell über die Ohren gezogen hätte. Demnächst gäbe es ja in Köln eine Möglichkeit dem PiPoPapst seine Meinung als Christ zu zeigen. Aber das wird wohl wieder nix. Kritik unerwünscht und mit staatlicher Gewalt auch unterdrückt. Die einen haben das Gewaltmonopol, die anderen haben das Gott-Monopol. Eine Hand wäscht die andere.
So ist das eben mit den Predigern. Man sammle immer brav seine Schäfchen um sich rum, schleimt sich mal hier mal da ein und hofft das der Gegenpol zu hause bleibt. Still schweigend, höchstens leise grummelnd.
Ich finde den Begriff "Schafherde" als Bezeichnung für Christen (vor allem katholische) sehr passend. Denn Schafe lassen sich ebenfalls von einem Hund blind in eine andere Richtung trieben. Da wird auch nicht nachgefragt ... äh nachgeblökt in welche Richtung es jetzt geht. Schafe kann man meistens auch problemlos das Fell über die Ohren ziehen, jedes Jahr auf's Neue. Die lassen echt eine Menge mit sich machen. Na egal.
PS: Bitte liebe Medienwelt lasst mich mit eurem Holy Shit in Ruhe. Ich bin weder Papst noch Gott. Ich bin ich. Ich kann für mich selbst denken, entscheiden und handeln. Ich brauche keinen Hirten der mir im Frühling das Fell über die Ohren zieht.
"Die Blogs die ich meine:total eclipse of the moon.."
Ich bin froh, ich hatte schon gedacht... ;))
nebenbei und es muß nichts schlimmes bedeuten:
Warum ist eclipse deaktiviert ?
Und ich wurde als erste rausgeschmiessen,weil ich es verraten habe ;-)
Der Beitrag ist, wie so viele, verschwunden. Ansonsten wurde da mal wieder kräftig nachgearbeitet. Zum Beispiel wurden die diskriminierenden Sätze über einen Iraker und eine andere Person heraus genommen. Da hat wohl jemand Schiss bekommen.
Man sagt, Stalin hat
http://www.laputa.de
Als dortiger Honorarkonsul protestiere ich auf das entschiedenste was Sie über Stalin sagen ;)
"Ich finde den Begriff "Schafherde" als Bezeichnung für Christen (vor allem katholische) sehr passend. Denn Schafe lassen sich ebenfalls von einem Hund blind in eine andere Richtung trieben. Da wird auch nicht nachgefragt ... äh nachgeblökt in welche Richtung es jetzt geht."
mein lieber muh, diese aussage ist und bleibt einfach
du bist du. der papst ist papst. ich bin ich. und nur weil ich christin bin, noch dazu katholisch, sprichst du mir ab, für mich selbst zu denken, zu entscheiden und zu handeln? PapaRatzi hin und her ... sry bullshit
Ich messe den neuen Papst an dem was er als Papst machen wird und nicht was Kardinal Ratzinger vorher machte.
Ich halte sogar eine Kondomerlaubnis für möglich.
Für diesen Intrigantenstadl in Rom ist Benedikt XVI sogar der richtige.
Reisen wird er auch müssen ;) - alles unerledigte vom Vorgänger aufarbeiten.
Für einen 78jährigen sowieso ein Wahnsinn.
Genauso Bullshit ist es, sehr beeinflussbaren Kindern von Geburt an diesen Schwachsinn mit Himmel&Hölle einzutrichtern. Und wenn du jetzt aufschreist "HEY! Nicht bei MIR!!" ... dann guck mal nach Afrika oder Lateinamerika was die ach so feine Kirche da veranstaltet. Bullshit. Genau den haben die Missionare am Schwanz kleben wenn sie ihre kleinen Messdiener in den Arsch ficken und die in Rom sich einen Scheißdreck drum kümmern.
Ach ja, was halten wir denn von Redeverbot?
http://www.taz.de/pt/2004/10/25/a0139.nf/text
http://www.kath.ch/aktuell_detail.php?meid=33912 (Eugen Drewermann wurde aus der kirche raus geschmissen weil er ZU kritisch war. Andere (zB Uta Ranke-Heinemann, sind freiwillig gegangen).
Gibt noch mehr Beispiele wo die, ach so feine, römisch-katholische Kirche mit diktatorischen Mitteln versuchte Kritiker zum Schweigen zu bringen.
Falls das noch nicht reicht, die römisch-katholische Kirche spricht sich auch gegen die Scheidung aus (ausnahme: Bis der Tod uns scheidet). Selbst wenn die Ehefrau von ihrem Mann zu tode geprügelt wird. Na gut, Scheidung gibt es irgendwann dann ja doch noch. Hach wie zynisch ...
Bei dem Programm könnte ich kotzen. Noch mehr kotzen könnte ich, wenn ich sehe wie brav die Schäfchen dem Papst zujubeln und ihm die Füße küssen. Normalerweise müsste man ihn wegen Beihilfe zur Vergewaltigung, versuchter Vergewaltigung, sexuelle Nötigung, Mord (?), Todschlag und eine ganze Latte anderer Straftaten anzeigen.
Aber wir leben ja in einem "christlichen" Staat. Da dürfen Priester auch schon mal Schüler verprügeln (Don-Bosco-Gymnasium) oder sich auch mal einen süßen kleinen Messdiener schnappen. Von den perversen Schweinen die auf ihren Priesterseminar die PCs mit Kinderpornos vollgestopft haben, ist übrigens keiner verhaftet worden. Staat & Kirche, eine Hand wäscht die andere. Und über die Finanzierung der Kirche muss man hier ja wohl nichts sagen, oder?
Kirchensteuer darf man abführen. Bezahlt sind die Kinder also. Aber so lange sie nicht die "richtige" Religion haben (sprich entsprechend getauft sind), dürfen sie auch nicht in den entsprechenden Kindergarten. Das gilt vornehmlich für KATHOLISCHE Kindergärten. Die Evangelischen sind da eine Ecke toleranter.
Ja ja ja ... Bullshit, ich weiß. Alles Bullshit. Aber was solls? Shit happens... und keiner meckert. 26.000.000 schweigende Lämmer. Oder das Schweigen der Lämmer?
Mal abwarten wieviele von den Lämmern und Schäfchen im Mai in Köln die Klappe aufmachen und sich beschweren. Soll ich mal vorsichtig schätzen? Ok: NULL!
</s>
oder </strike>
anhängen. ich kann kommentare nur löschen, nicht bearbeiten.und zweitens: nein, ich diskutiere nicht über glauben. jeder kann das glauben was er will. ich spreche von verbrechen die mit glauben absolut nichts zu tun haben. von weltlichen verbrechen, weltlichen ungerechtigkeiten und weltlichen mißständen die von der katholischen kirche begangen werden und von ihren anhängern totgeschwiegen werden.
glauben kann jeder was er gerne möchte. aber einer organisation angehören die unrecht tut, dass ist etwas anderes. man muss nicht katholisch sein um an gott zu glauben. gott hat nichts mit katholiken zu tun. katholisch sein heißt, eine bestimmte (in meinen augen) den menschen herabsetzende, mittelalterliche vorstellung zu vertreten.
mir geht es nicht um gott&glaube. sondern um kirche&verhalten. die kirche, vor allem die katholische kirche, ist schon lange keine glaubensgemeinschaft mehr. sondern vielmehr ein politikum. bestes beispiel wie sie einfluß auf die politik nimmt, ist unser staat. hier wird nicht ein glaube unterstützt, sondern eine institution.
warum schafft man nicht die kirchensteuer ab und ersetzt sie durch eine sozialsteuer? mit dem geld könnte man genausogut kindergärten und krankenhäuser finanzieren. statt dessen werden 70 millionen nicht-christen diskriminiert indem sie von staatlich (durch steuern) finanzierte einrichtungen (zB kindergärten & schulen) ausgeschlossen werden.
und die schäfchen? klar, wenn man mitglied in dem verein ist, hält man besser die klappe. wer will schon riskieren das sein kind aus den kindergarten fliegt weil man ZU kritissch war?
ratzinger ist ein hardliner wie seine vorgänger auch. er wird die interessen der katholischen kirche vertreten. nicht die, die sie jahrhundertelang bekämpft hat: die ungläubigen, die heiden, die nicht-christen, die wilden, die noch nicht missionierten, die buschvölker.
Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/639643/modTrackback