header
Startseite
gpunkt - 23. Apr, 00:12

könntest du bitte als erste meinen fehler, sorry ich bin katholikin, weg schalten und das durchgestrichene, was ich sehe, weg machen. danke! ... wir können diskutieren über bestimmte sachen, über lateinamerika oder über ratzi, aber willst du ernsthaft mit mir über meinen glauben streiten? dann komm her, setz dich auf mein sofa und rede mit mir, über gott, die welt und uns und fälle dann dein urteil ... es geht hier um glaube und um kirche und du unterstellst allen gläubigen eine affinität zur kirche, die nicht existiert ...

Muh-Tiger - 23. Apr, 00:34

als erstes: du musst dein kommentar bearbeiten und am ende ein </s> oder </strike> anhängen. ich kann kommentare nur löschen, nicht bearbeiten.

und zweitens: nein, ich diskutiere nicht über glauben. jeder kann das glauben was er will. ich spreche von verbrechen die mit glauben absolut nichts zu tun haben. von weltlichen verbrechen, weltlichen ungerechtigkeiten und weltlichen mißständen die von der katholischen kirche begangen werden und von ihren anhängern totgeschwiegen werden.
glauben kann jeder was er gerne möchte. aber einer organisation angehören die unrecht tut, dass ist etwas anderes. man muss nicht katholisch sein um an gott zu glauben. gott hat nichts mit katholiken zu tun. katholisch sein heißt, eine bestimmte (in meinen augen) den menschen herabsetzende, mittelalterliche vorstellung zu vertreten.

mir geht es nicht um gott&glaube. sondern um kirche&verhalten. die kirche, vor allem die katholische kirche, ist schon lange keine glaubensgemeinschaft mehr. sondern vielmehr ein politikum. bestes beispiel wie sie einfluß auf die politik nimmt, ist unser staat. hier wird nicht ein glaube unterstützt, sondern eine institution.
warum schafft man nicht die kirchensteuer ab und ersetzt sie durch eine sozialsteuer? mit dem geld könnte man genausogut kindergärten und krankenhäuser finanzieren. statt dessen werden 70 millionen nicht-christen diskriminiert indem sie von staatlich (durch steuern) finanzierte einrichtungen (zB kindergärten & schulen) ausgeschlossen werden.
und die schäfchen? klar, wenn man mitglied in dem verein ist, hält man besser die klappe. wer will schon riskieren das sein kind aus den kindergarten fliegt weil man ZU kritissch war?

ratzinger ist ein hardliner wie seine vorgänger auch. er wird die interessen der katholischen kirche vertreten. nicht die, die sie jahrhundertelang bekämpft hat: die ungläubigen, die heiden, die nicht-christen, die wilden, die noch nicht missionierten, die buschvölker.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Blogbuttons

I M P R E S S U M

Get FireFox Get Thunderbird


Creative Commons-Lizenzvertrag
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Stats by Net-Counter
Aldi-Content
Entzug
Frau Schmitt
Grenzgeniale Geschaeftsideen
Insider
Interne Notizen
Kreisverkehrlyrik
Mitmachquatsch
Moblogging
MorbidTales
Musikalisch
Outsider
Sinnfreie Bemerkungen
Spyglass
Suchbegriffe aus den Referrern
Technikkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren