header
Startseite

19
Mrz
2005

Geschenke


Ich bin ein Mensch, dem materielle Werte nicht so fürchterlich wichtig sind. Mir ist ein Lächeln lieber als ein furchtbar teures Auto. Immerhin kann man mich problemlos mit einem dummen Grinsen im Gesicht beerdigen. Die Beerdigung in einem sau teurem Auto wird da schon schwerer.
Und so kam es auch, dass ich in letzte Zeit ein paar Dinge weg gegeben habe, die vom Wert her eigentlich recht teuer gewesen wären. Wenn ich aber zwei Dankes-Mails bekomme und weiß dass der Empfänger sich freut wie ein Schneekönig, dann ist mir das irgendwie wichtiger als wenn ich den dicken Euro mache. Also ganz umsonst habe ich nichts weg gegeben, doch den Preis, zu dem ich es weg gegeben habe, kann man getrost mit "fast geschenkt" bezeichnen. So etwas mache ich aber nur, wenn mir der Empfänger versichert dass er es auch "wert" ist. Also wenn jemand z.B. etwas schon seit Jahren sammelt und sich das eine begehrte Objekt sonst nicht hätte leisten können. Sehe ich dann aber kurze Zeit später das Objekt der Begierde in einer anderen Online-Auktion zum zehnfachen Preis, dann grollt es schon ein wenig. Bei mir zumindest.
In diesen Zusammenhang wollte ich noch eben erwähnen: Liebe Inselaffen, auch wenn ihr eure verschissene Brücke zu eurer verschissenen neuen Salatschüssel (auch bekannt als neues Stadion) ab sofort Uns Udo Lattek Gedächtnisbrücke (inkl. Umlaute) nennt, ihr habt erstmal komplett bei mir verschissen. Das auf recht lange Zeit sogar. So sehr verschissen, dass ich nicht einmal im Traum dran denken würde euch eine Hand voll alter Weinkorken als Schwimmhilfe zuzuwerfen, falls euer inzestinöses Eiland mal untergehen sollte wie eine Bleiente im Nichtschwimmerbecken. Ganz im Gegenteil, ich würde nach Westerland umziehen und jeden Morgen erstmal genüsslich in die Nordsee urinieren damit der Meeresspiegel um ein paar Millimeter steigt.
Vielleicht ziehe ich demnächst auch an die Küste. Dann kann ich mit dem in die Nordsee Urinieren schon mal anfangen. Mit der kleinen Hoffnung, dass der Meeresspiegel vielleicht dadurch so sehr steigt, dass euer Affenkäfig von demselben verschluckt und nie wieder ausgespuckt wird. So.

 

Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/580004/modTrackback

Tag #7113

Blogbuttons

I M P R E S S U M

Get FireFox Get Thunderbird


Creative Commons-Lizenzvertrag
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Stats by Net-Counter
Aldi-Content
Entzug
Frau Schmitt
Grenzgeniale Geschaeftsideen
Insider
Interne Notizen
Kreisverkehrlyrik
Mitmachquatsch
Moblogging
MorbidTales
Musikalisch
Outsider
Sinnfreie Bemerkungen
Spyglass
Suchbegriffe aus den Referrern
Technikkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren