Muh-Tiger | 18. Mär, 23:56
Die Letzten beissen die Wohltätigen
Ipp-Zipp-Zapp, Ene-Mene-Muh und raus bist du!
So oder so ähnlich haben wir als Kinder doch immer die Mannschaften gebildet. Das war so eine undemokratische Zufallsaktion wie bei der UEFA-Cup-Auslosung der FIFA. Genauso wie Bayern München nun rumheult das sie gegen den Tabellen ersten aus England spielen müssen, genauso gab es zu Kindertagen das Rumgeheule, wen man da plötzlich in der Mannschaft hatte. Frank wollte wohl auch niemand haben. Kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, ich kenne Frank nicht. Aber wenn man dann beim Hinterhof-Fußball-Tunier letzter wurde, wer war dann schuld? Nein, nicht der fehlende Teamgeist oder das Wetter. Meistens war es der eine (oder die eine), die man partout nicht in der Mannschaft haben wollte. Nun gut, soviel zu den Kindheits traumata erinnerungen von damals.
Tabellen bestehen nun einmal aus mehreren Spielern oder Mannschaften. Da gibt es dann zwangsläufig immer eine Mannschaft, die die Rote Laterne mit sich rum trägt. Meistens wechselt das so durch. Aber in manchen Fällen, da gibt es die Vereine, die auf der letzten Versammlung schon überlegt haben, ob sie sich nicht von FC Knappes Höschen Rosa Panther Vorort-West in FC Rote Laterne Maskierte Loser umbennenen sollen.
Genau dieser Vereine nimmt sich ein Aktionist an:
Ein Turnier der Verlierer. Eine nette Idee wie ich finde. Auch wenn es in diesem Tunier definitiv auch wieder Verlierer geben wird. Also quasi die King Of Loser. Nun egal, sie werden es (hoffentlich) überleben.
Was nun noch fehlt um das Tunier zu veranstalten, das sind Sponsoren. Denn Sponsoren haben es so an sich, dass sie lieber Gewinner sponsern als Loser.
Black Box von Erik Niedling bei eBay
Jetzt die Frage der Fragen: Frage nicht wann kann ich das nächste mal verlieren um auch bei dem Tunier dabei zu sein, sondern frage was kann ich sponsern damit das Tunier auch statt findet?
Ich persönlich habe im Augenblick nicht grade viel da um es zu Sponsorzwecken zu verscherbeln. Aber immerhin beteilige ich mich mit einem netten Hinweistext (diesem hier), ein paar Links (dickes Danke an Frank übrigens!) und einer netten Idee.
Ich denke die Alpha- und Top-Blogger könnten sich auch an der Aktion beteiligen. Denn die Blogger die jeden Tag mehr als 1.000 Hits in ihrem Blog haben, könnten doch mal für eine Woche (oder länger) etwas Werbung schalten. Die Einnahmen können sie dann ja dem guten Zweck zuführen. Es werden wohl keine Riesensummen dabei rum kommen, doch stehter Tropfen füllt bekanntlich den See. Ich würde es auf alle Fälle sofort machen. Nur kann man in einem Blog das bei bei einem Bloghoster geführt wird so schlecht Werbung schalten. Ich denke der Bloghoster hätte da auch was dagegen. davon mal abgesehen, müsste ich hier jeden Werbemüll annehmen. Die Alpha- und Top-Blogger können sich wahrscheinlich die Werbung aussuchen und so für etwas Qualität sorgen.
Wie wäre es also wenn der Shopblogger mal eine Woche für einen bekannten Lebensmittelhersteller wirbt? Oder auf Spreeblick sich ein Musik-Label etwas Platz ergattert. Großzügige Spende vorrausgesetzt! Welche Werbung nun zu Melody am besten passt, muss ich mir noch überlegen. Das Ding mit den sexy Höschen entspringt wohl eher meiner (nicht ganz Meister Propper reinen) Phantasie.
Das sind nur 3 Beispiele!. Völlig wertfrei gewählt weil sie mir spontan eingefallen sind!
Falls noch jemand eine gute Idee hat wer mit was wo gut Werbung unterbringen kann, schreibt dem Blogbesitzer. Alternativ sind auch noch gute Ideen für Sponsoring mit wenig Aufwand gerne gesehen.
Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/579891/modTrackback