header
Startseite

24
Feb
2005

Dialekt


Hier im Pott kannse schon annen Dialekt erkennen wo 'de bist. In Dortmund sagen 'se nach jeden zweiten Wort Woll!?. In Bochum fangen 'se jeden Satz mit Ey! an und beenden ihn mit Wah!?. In Essen werden alle Satzzeichen durch ein Neh!? ersetzt und in Düsseldorf bekommste nach jeden zweiten Satz nen Knöllekes wegen Falschparken.

 

Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/537954/modTrackback

pitti - 24. Feb, 02:00

Halt stop!

Ich weiger mich, solche Vorurteile hier zu lesen *motz*
In Bochum ist man sehr wohl in der Lage, die Sätze auch ohne Ey und Wah zu gestalten .. vielleicht nicht in allen Stadtteilen (Wattenscheid, so weit es denn dann zu Bochum gehören mag, bildet da zum Beispiel die große Ausnahme .. die können aber auch gar nix).

Dortmunder Woll's kann ich aber unterschreiben .. seitdem ich da arbeite hör ich das ständig.. urgs .. seltsame Dialekte ..

Muh-Tiger - 24. Feb, 06:50

Nääääää

Is ja auch keine Petition für ein Bochum-Bildungsprogramm. Musst hier nix unterschreiben ;-)
pitti - 24. Feb, 12:48

Nee, das würd ich jetzt auch nimmer machen!

Tag #7107

Blogbuttons

I M P R E S S U M

Get FireFox Get Thunderbird


Creative Commons-Lizenzvertrag
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Stats by Net-Counter
Aldi-Content
Entzug
Frau Schmitt
Grenzgeniale Geschaeftsideen
Insider
Interne Notizen
Kreisverkehrlyrik
Mitmachquatsch
Moblogging
MorbidTales
Musikalisch
Outsider
Sinnfreie Bemerkungen
Spyglass
Suchbegriffe aus den Referrern
Technikkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren