header
Startseite

21
Feb
2005

Nachdenkliches und Erkentnisse über Feen und Elfen


Grade eben 3 Stunden (!) beim Arzt auf Behandlung gewartet. Die erste Stunde habe ich inm Wartezimmer verbracht. Dort konnte ich mich noch mit Schöner Wohnen ablenken.
Ich weiß jetzt, dass es Herde gibt die komplizierter zu bedienen sind als mein PC. Und ich weiß jetzt auch wie man den PLatz einer 20m² Diele, unter Zuhilfenahme von Wandschränken, optimal nutzt. Ich weiß jetzt auch, dass man alte und neue Wohnstile gut mischen kann.
Ich weiß aber nicht was mir diese Erkentnisse bringen sollen. Ich habe einen Herd, der hat exakt 6 Drehschalter ohne Programmierfunktionen und nicht einmal eine eingebaute Eieruhr. Meine Diele hat ca. 1,5m². Der Stilmix in meiner Wohnung ist seit jeher aus alten & neuen Stilen zusammengewürfelt. Ob's schön aussieht, sei jetzt mal dahin gestellt.

Die nächste Stunde verbrachte ich in dem Zimmer, in dem für gewöhnlich das Blut abgenommen wird. Schauderhafter Aufenthaltsort. Dort stand zwar ein PC, doch da durfte ich nicht dran. Ich habe mir aber trotzdem überlegt ob die Qualität eines Arztes davon abhängt ob er einen PC mit 80486-Prozessor und Windows 95 benutzt.

Die letzte Stunde habe ich dann in einen Raum mit Liege verbracht. Das war ganz bequem. Ich konnte sinnfrei eine Stunde lang an die weiße Decke Starren und mir so meine Gedanken machen.
Es heisst, dass überall da wo Buddah am Tag seiner Geburt seinen Fuß hingesetzt hat, eine Lotusblume gewachsen sei.
Da wo Wiesenelfen tanzen, da wachsen Gänseblümchen. Wenn am Ende des Winters, wenn noch Schnee liegt, die Waldelfen aus ihren Baumhöhlen kommen um in den ersten Sonnenstrahlen Wärme zu tanken, dann wachsen da, wo die Waldelfen lagen, Krokusse.
Und Feenfürze duften nach Lavendel. So. Das ist nicht weiter schlimm, Lavendel duftet eigentlich recht angenehm. Doch der Umkehrschluß das Lavendel (Lavandula Angustifolia) manifestierte Feenfürze sind, macht mich dann doch etwas stutzig. Trotzdem, wenn man das Kraut mal so sieht, dann kann man das auch glauben.

 

Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/533711/modTrackback

ellyrianna - 21. Feb, 22:05

Schöner Wohnen

Also (ich glaub ich kann da mitreden als aktives Mitglied einer Familie, die nicht nur Schöner Wohnen, sondern noch zehn andere Wohn-Hefte stapelweise irgendwo rumliegen hat und deren Wohnung auch größtenteils aussieht wie auf diesen Bildern): Es handelt sich dabei in keinster Weise um praktisches Denken. Natürlich reicht ein Herd mit 6 Schaltern vollkommen aus, aber bei Schöner-Wohnen-Lesern kommt es darauf an dass er schön stylish aussieht, perfekt zur sonstigen Küche und dem Stil der ganzen wohnung passt. Es tut richtig weh wenn man sieht wie jemand in einer völlig vergammelten Wohnung lebt, einfach weil er sich nicht dafür intressiert, so mit 80er-Jahre-Ikea-Schrenkwand und zwei Baumarkt-Plastik-Stühlen mit einem Baumarkt-Plastik-Tisch auf dem Balkon. Das ist wie... Wie eine Beepworld-Seite. Und eine tolle, durchgeplante Wohnung ist dagegen perfektes CSS, wunderbar designed. Und damit das Ganze dann auch noch praktisch ist (denn ein Sofa, das zwar toll aussieht, aber zu groß für meine Wohnung und unbequem wie Harry ist will ich dann ja auch nicht), tja, dafür gibt es Schöner Wohnen. Deshalb auch die Wandschränke: Warum Stauraum verschenken, wenn man den ganz toll nutzen kann und das dann auch noch klasse aussieht? Und schon hat man seine Lebensaufgabe gefunden: Denn wenn man alle paar Jahre umzieht, neun Monate vor dem Umzug anfängt die Beleuchtung zu planen und immer schön etappenweise renoviert...
Es tut mir Leid, du siehst meine Familie färbt ab, denn ich muss zugeben dass ich sämtliche Wohn-Hefte auch gelesen und die Leidenschaft zu hundert Prozent geerbt habe, und jetzt mussten deine Kommentare drunter leiden. Aber vielleicht denkst du dran beim nächsten arztbesuch und kannst dann mehr mit Schöner Wohnen anfangen... Wer weiß. :)

Synopso - 22. Feb, 18:38

der letzte absatz

(ver)fuehrt mich doch zu der frage, bei welcher art von arzt du gewesen sein magst... ;)

Tag #7453

Blogbuttons

I M P R E S S U M

Get FireFox Get Thunderbird


Creative Commons-Lizenzvertrag
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Stats by Net-Counter
Aldi-Content
Entzug
Frau Schmitt
Grenzgeniale Geschaeftsideen
Insider
Interne Notizen
Kreisverkehrlyrik
Mitmachquatsch
Moblogging
MorbidTales
Musikalisch
Outsider
Sinnfreie Bemerkungen
Spyglass
Suchbegriffe aus den Referrern
Technikkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren