Muh-Tiger | 21. Feb, 17:51
Nachdenkliches und Erkentnisse über Feen und Elfen
Grade eben 3 Stunden (!) beim Arzt auf Behandlung gewartet. Die erste Stunde habe ich inm Wartezimmer verbracht. Dort konnte ich mich noch mit Schöner Wohnen ablenken.
Ich weiß jetzt, dass es Herde gibt die komplizierter zu bedienen sind als mein PC. Und ich weiß jetzt auch wie man den PLatz einer 20m² Diele, unter Zuhilfenahme von Wandschränken, optimal nutzt. Ich weiß jetzt auch, dass man alte und neue Wohnstile gut mischen kann.
Ich weiß aber nicht was mir diese Erkentnisse bringen sollen. Ich habe einen Herd, der hat exakt 6 Drehschalter ohne Programmierfunktionen und nicht einmal eine eingebaute Eieruhr. Meine Diele hat ca. 1,5m². Der Stilmix in meiner Wohnung ist seit jeher aus alten & neuen Stilen zusammengewürfelt. Ob's schön aussieht, sei jetzt mal dahin gestellt.
Die nächste Stunde verbrachte ich in dem Zimmer, in dem für gewöhnlich das Blut abgenommen wird. Schauderhafter Aufenthaltsort. Dort stand zwar ein PC, doch da durfte ich nicht dran. Ich habe mir aber trotzdem überlegt ob die Qualität eines Arztes davon abhängt ob er einen PC mit 80486-Prozessor und Windows 95 benutzt.
Die letzte Stunde habe ich dann in einen Raum mit Liege verbracht. Das war ganz bequem. Ich konnte sinnfrei eine Stunde lang an die weiße Decke Starren und mir so meine Gedanken machen.
Es heisst, dass überall da wo Buddah am Tag seiner Geburt seinen Fuß hingesetzt hat, eine Lotusblume gewachsen sei.
Da wo Wiesenelfen tanzen, da wachsen Gänseblümchen. Wenn am Ende des Winters, wenn noch Schnee liegt, die Waldelfen aus ihren Baumhöhlen kommen um in den ersten Sonnenstrahlen Wärme zu tanken, dann wachsen da, wo die Waldelfen lagen, Krokusse.
Und Feenfürze duften nach Lavendel. So. Das ist nicht weiter schlimm, Lavendel duftet eigentlich recht angenehm. Doch der Umkehrschluß das Lavendel (Lavandula Angustifolia) manifestierte Feenfürze sind, macht mich dann doch etwas stutzig. Trotzdem, wenn man das Kraut mal so sieht, dann kann man das auch glauben.
Schöner Wohnen
Es tut mir Leid, du siehst meine Familie färbt ab, denn ich muss zugeben dass ich sämtliche Wohn-Hefte auch gelesen und die Leidenschaft zu hundert Prozent geerbt habe, und jetzt mussten deine Kommentare drunter leiden. Aber vielleicht denkst du dran beim nächsten arztbesuch und kannst dann mehr mit Schöner Wohnen anfangen... Wer weiß. :)
Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/533711/modTrackback