header
Startseite

1
Aug
2005

Outsider

Muh-Tiger | 1. Aug, 20:12

Ganz Neu-Rechtschreibung


Da sich unsere Politiker ja nicht einigen können wie wir schreiben sollen, mache ich mal ein paar Vorschläge zur Güte:
Fluss / Fluß -> Flusßs
Schiffahrt / Schifffahrt -> Schiphphahrt
Seeelefant -> Meerelefant
Balletttänzerin -> Hupfdole
usw.usf.

 

Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/872290/modTrackback

RokkerMur - 2. Aug, 07:36

Fluss/Flusch
Schiffahrt/Schieffahrd *
Seeelefant/Schelefand **
Regel * Schi (gefährliche Verwechslung mit Ski) daher langes i(e)
** Sch am Anfang wandelt hartes "t" in "d" um

frau_floh - 2. Aug, 14:44

RokkerMur an die Rechtschreib-Macht!
Muh-Tiger - 2. Aug, 17:42

Frauen gehören hinter den Herd.
Männer hinter den Rechtschreibtisch.
So. Und jetzt Revolution.
derbaron - 2. Aug, 21:49

hinter den Hert, wenn schon.
RokkerMur - 5. Aug, 08:54

@Fraú floh
Ich hoffe sie meinten das nicht satirisch ;)
frau_floh - 8. Aug, 14:21

Nein, Ihre Kreativität find ich nur sehr amüsant und nett :)

Ausserdem gehören Frauen nicht unbedingt an den Hert, sondern auch gern mal schön drapiert auf die Kautsch.

Ach, und Muhtiger, bevor ich es vergesse: Hupfdohle!
Muh-Tiger - 9. Aug, 10:47

EY!

Der nächste Kommentar der Hupfdo(h)le enthält, wird gelöscht. Ansonsten werd ich bei Googlewars (s.u.) ja nie gewinnen :-|
Lämmle - 2. Aug, 12:22

na, Sie sind mir vielleicht ein Schlingel...

Budenzauberin - 2. Aug, 14:47

Dohle schreibt sich mit h.

[/klugscheiß]

Muh-Tiger - 2. Aug, 17:50

Pft....

[/schmoll]
Muh-Tiger - 3. Aug, 14:03

[superklugscheißmodus]
HA!

Die Dole in der Hupfdole hat gar nix mit dem Vogel Dohle zu tun. Mit Dole wurde früher ein Graben bezeichnet. Und Hupfdole kommt von den Leuten die über Gräben gesprungen sind, später im ersten Weltkrieg dann aus den Schützengräben raus gesprungen sind.
Irgendwann geriet das Wort Dole (für Graben) in Vergessenheit, so das die Leute Hupfdohle schrieben da sie dachten das es etwas mit dem Vogel Dohle zu tun hat (hüpfen wie eine Dohle).

So. Pft & :-P

[/superklugscheißmodus]
Budenzauberin - 4. Aug, 15:19

Ich glaube nur Google.
Muh-Tiger - 4. Aug, 17:34

Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffft ....................................
:-P (aber ganz dick, lang & dreckich. So.)
Budenzauberin - 4. Aug, 22:19

Ich fahre morgen für 14 Tage ans Meer.

So, und jetzt Du.
Muh-Tiger - 5. Aug, 13:17

Mir fehlen exakt 450 Hupfdolen um bei Googlewars zu gewinnen.

1. Hupfdole
2. Hupfdole
3. Hupfdole
4. Hupfdole
5. Hupfdole
6. Hupfdole
7. Hupfdole
8. Hupfdole
9. Hupfdole
10. Hupfdole
11. Hupfdole
12. Hupfdole
13. Hupfdole
... Wann kommste wieder? 14 Tage? Ist zu schaffen....
14. Hupfdole
15. Hupfdole
16. Hupfdole
17. Hupfdole
18. Hupfdole
19. Hupfdole
20. Hupfdole

So. Noch 430.
Budenzauberin - 5. Aug, 13:28

PRUUUUST!

Allein dafür lohnt es sich dann doch, im Urlaub hin&wieder ein paar Euro in ein Internetcafè zu schmeißen, um mal eine kräftige Hupfdohle loszulassen.
Zorra - 7. Aug, 16:04

Dole kann man auch trinken. Aber dann wird das e nicht ausgesprochen.
jazzer - 4. Aug, 13:21

Ich werd dich mal beim Sprachrat nominieren. Soviel WahnsinnKreativität muss belohnt werden.

Jetzt verstehe ich auch endlich, warum ÄäääääähhhhStoiber und Rütgers mit der Reform noch gewartet haben. Schlingel, du!

Muh-Tiger - 6. Aug, 13:51

Ja, ich habe es vor kurzem erst wieder bemerken müssen. Ich gebe mir immer reichlich Mühe, den Wahnsinn galoppieren zu lassen der Kreativität möglichst viel Raum in meinem Leben zu schaffen.
Tag #7106

Blogbuttons

I M P R E S S U M

Get FireFox Get Thunderbird


Creative Commons-Lizenzvertrag
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Stats by Net-Counter
Aldi-Content
Entzug
Frau Schmitt
Grenzgeniale Geschaeftsideen
Insider
Interne Notizen
Kreisverkehrlyrik
Mitmachquatsch
Moblogging
MorbidTales
Musikalisch
Outsider
Sinnfreie Bemerkungen
Spyglass
Suchbegriffe aus den Referrern
Technikkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren