header
Startseite

27
Jul
2005

E-Mail für mich


Grade eben per Mail bekommen:

Sehr geehrter "MuhTiger"!

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit am Institut für Kommunikationswissenschaft
und Medienforschung der Ludwigs-Maximilians-Universität München führe ich
eine Befragung unter Webloglesern zum Thema „Glaubwürdigkeit von Weblogs“
durch. Es handelt sich um eine der ersten wissenschaftlichen Untersuchungen
zum Phänomen Weblogs in Deutschland.

Es soll geklärt werden, ob Weblogs in gewissen Punkten wie Fairness oder
Unvoreingenommenheit bereits als ähnlich vertrauenswürdig und kompetent
gesehen werden wie traditionelle Medien – und in welchen Punkten große
Unterschiede herrschen. Darüber hinaus wird mit der Befragung untersucht,
welche besonderen Qualitäten Weblogs aus Sicht der Rezipienten haben und
welchen Stellenwert diese für die Nutzer spielen. Anhand der Ergebnisse soll
anschließend eine Prognose über das zukünftige Gewicht von Weblogs in der
Medienlandschaft gefällt werden.

Mit einem Zufallsprinzip wurden einige Weblogs ausgewählt, die gebeten
wurden, den Link zu dem Fragebogen auf ihrer Seite zu veröffentlichen. Dazu
zählt auch Ihr Weblog.

Sie würden mich sehr unterstützen, wenn Sie innerhalb der kommenden Tage auf
Ihrem Weblog einen Link zu meinem Fragebogen setzen, da ich auf eine rege
Teilnahme angewiesen bin, um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen.

Der Link zum Fragebogen lautet:

http://web71.businessbox3.server-home.net/lisa/

Ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe!

Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich bitte!

Viele Grüße,

Lisa Sonnabend

Also die Webseite gibt es. Den Fragebogen auch. Die Fragen scheinen nicht zweckentfremdet zu sein (Werbung o.ä.). Und persönliche Daten wie Name oder Telefonnummer muss man auch nicht angeben.
Da das ganze eher nicht nach Spam aussieht, kann ich es ja mal verlinken.

Merkwürdig finde ich nur: Im Lotto gewinne ich nie. Aber bei der Verlosung "Welches Blog darf zu diesen Fragebogen verlinken", ziehe ich mal wieder den Joker. Hmpf.

 

Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/863139/modTrackback

RokkerMur - 28. Jul, 01:29

Jedes Jahr macht wer so eine Umfrage ;)
„Glaubwürdigkeit von Weblogs“
Mußt du jetzt alle auflisten denen du glaubst ? *gg*

derbaron - 28. Jul, 08:10

Also meinem Weblog sollte man keinen Glauben schenken. ;-)
Muh-Tiger - 28. Jul, 10:07

Bei mir ist sowieso alles erstunken und erlogen. Auch diese Mail... :-D
RokkerMur - 28. Jul, 10:58

Wir setzen uns alle hin und lügen.
Klar - wir sind alle vereinsamt (Fachleute über das Internet) und
müssen auch irgendetwas tun ;)
Herr Baron, ein Baron lügt nie !
derbaron - 28. Jul, 11:01

@Rokkermur: Frau Araxe aus dem Gruselkabinett hat dazu aber eine andere Meinung. :-)
C. Araxe - 28. Jul, 11:43

Genau!
"ein Baron lügt nie" mag ja zutreffen, aber der Baron lügt. Und wie!
dnepr - 28. Jul, 22:05

bis ich zur letzten seite gekommen bin fand ich die umfrage, gar nicht mal so schlecht. die möglichkeit dass jemand arbeiter ist und webblogs lesen kann, gibt es dort wohl nicht

Muh-Tiger - 29. Jul, 10:05

Naja, wir "arbeitslose" Proleten sitzen schliesslich den ganzen Tag in der Kneipe. Da gibt es halt kein WLAN, ein Gateway ist für uns wohl nur die Tür zum Klo, davon das wir es mit dem Schreiben (und dem Rechtschreiben sowieso) nicht so haben, ist mal ganz zu schweigen ;-)
Tag #7106

Blogbuttons

I M P R E S S U M

Get FireFox Get Thunderbird


Creative Commons-Lizenzvertrag
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Stats by Net-Counter
Aldi-Content
Entzug
Frau Schmitt
Grenzgeniale Geschaeftsideen
Insider
Interne Notizen
Kreisverkehrlyrik
Mitmachquatsch
Moblogging
MorbidTales
Musikalisch
Outsider
Sinnfreie Bemerkungen
Spyglass
Suchbegriffe aus den Referrern
Technikkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren