header
Startseite

10
Feb
2005

Mitmachquatsch XIII


1. Wieviel gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?
Die letzte Messung ergab geschätzte 8GB. Genaue angaben kann ich nicht machen, da ich a) viel auf CD/DVD ausgelagert habe und b) so einige Alben in ZIP-Archiven vor sich her schlummern.

2. Die letzte CD, die du gekauft hast?
Ich mache von meinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch!
(Ich denke es war von Massiv Attack die Protection. Aber genau erinnern kann ich mich nicht)


3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?
The Sound of The Lüfter Of My PC. Stille ist ab und an was schönes.

4. Fünf Lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst?
5 Lieder gibt es nicht. Eher 5 Musikrichtungen. Exemplarisch:

U2 - Where The Streets Has No Names/Through The Barricades -> Hey! Ist aus meiner (so called) Jugend. Das gehört dazu wie Ahoi-Brause und heimlich Rumknutschen im Schullandheim.
Chris Isaak - Blue Hotel -> Sind auch sehr private Gründe warum mir dieses Lied viel bedeutet. Das Viedo zu dem Lied ist allerdings auch verdammt schön anzusehen...
Phillipp Boa & The Voodoo Club - Container Love.
Ravel - Bolreo -> Sag ich nix zu, muss man einfach mal gehört haben. So. Punkt.
Coldplay - Clocks -> Seitdem das aber bei jedem Flutspendenaufruf als Hintergrundmusik verwurschtelt wird, verliert es so langsam an Bedeutung.
Das waren jetzt 5 Lieder die mir irgendwie was bedeuten. 5 Lieder die ich oft höre? Das wechselt schneller als meine Unterhosen. Ich höre ein Lied eher selten "oft".

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?
Frau Blanca: How does Hasensound rocks?
Frau Evasive: Sing uns ein Lied, wenn das mit dem Buch schon nicht klappt. (EDIT: Hatte schon, habs nicht mitbekommen *grmpf*)
Frau Salatfloh wegen ihrer Cherry-Cherry-Lady-Tastatur. So.
Herrn&Frau Arcys: Andere Musik aus anderen (Blog)-Welten

Ich habe noch 3 Alternativkandidaten. Allerdings weiß ich nicht ob sie antworten/mitmachen oder nicht. Zum Teil führen sie auch kein Blog, trotzdem würde es mich sehr interessieren:
Dieter Nuhr: Weils einfach interessant ist.
Campino (Toten Hosen): Mit Sicherheit auch sehr interessant zu wissen was ein (so called) Musiker so hört.
Einem Bundestagsabgeordneten der noch gefunden werden will. Welcher MdB bloggt wohl?

Sollte einer der Alternativkandidaten antworten, so setze ich das hier rein oder verweise auf die Onlinequelle.

 

Trackback URL:
https://muhtiger.twoday.net/stories/515210/modTrackback

blanca - 10. Feb, 17:33

ooooha ! :-) ... ich werde antworten - es ist mir eine ehre, herr muh :-) ... und sagen sie dem herrn nuhr nen schönen gruß von der frau aus dem hasenland - immerhin hat er schon in mein gästebuch geschrieben (das wasche ich seitdem nicht mehr *g), da kann er auch mal dein stöckchen holen :-) ... falls er nicht antworten sollte, so empfehle ich dem herrn king bescheid zu sagen - der bringt ihn dann schon irgendwie dazu, dass er antwortet ...

frau_floh - 11. Feb, 07:44

Also erst musste ich mich schon wundern, warum der Link wieder auf meinen eigenen Beitrag verweist, Herr Muh. Aber zum Glück kann ich selbständig denken, auch wenn ich blond bin, und habe 1 und 5 zusammengezählt und tatsächlich noch ihre Aufforderung entdeckt.
Salatfloh hat mich übrigens auch noch niemand genannt :)

Tag #7099

Blogbuttons

I M P R E S S U M

Get FireFox Get Thunderbird


Creative Commons-Lizenzvertrag
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Suche

 

Stats by Net-Counter
Aldi-Content
Entzug
Frau Schmitt
Grenzgeniale Geschaeftsideen
Insider
Interne Notizen
Kreisverkehrlyrik
Mitmachquatsch
Moblogging
MorbidTales
Musikalisch
Outsider
Sinnfreie Bemerkungen
Spyglass
Suchbegriffe aus den Referrern
Technikkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren